Frankyedv Geschrieben am 22. Juli 2022 (bearbeitet) Moin Moin Bei meinem Smart 450 CDI von 2002 Lleuchten die kleinen Leds auf der Insel wenn ich die Zündung aus mache,habe schon einiges versucht ,Insel ist OK Sam wurde geprüft aber noch keine Ursache gefunden! jemand einen Tip ? Danke bearbeitet 22. Juli 2022 von Frankyedv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 22. Juli 2022 (bearbeitet) 2002 hat kein SAM, du hast ne ZEE und ich meine noch unterm Fahrersitzteppich ne Relaisbox. Evtl ist es dort feucht bearbeitet 22. Juli 2022 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 22. Juli 2022 Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen. Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam. Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frankyedv Geschrieben am 22. Juli 2022 vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos: Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen. Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam. Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden. Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frankyedv Geschrieben am 22. Juli 2022 Danke schon mal für die Info`s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 22. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Frankyedv: Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt Dann wird das Problem vom SAM verursacht! Auch wenn es jetzt wieder trocken wäre, dann befinden sich Rückstände des Wassers auf der Platine und verursachen unzulässige Verbindungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen