Ich meine unter ein Liter im Stand.
Die 10kw hast du schnell erreicht, unser Ceranfeld zieht bei voller Last 8kw, in der Küche gibt's einen Durchlauferhitzer 13kw (Warmwasser Leitung dort hin lohnt nicht), Smart laden 11kw. Zugegeben, es sind nur Peaks.
Deine Idee ist glaube ich absoluter Overkill, dazu kommt noch die Entsorgung der Abgase, die einfach in den Schornstein wird den wohl versotten lassen. Dazu noch die absolut nicht vorhandene Laufkultur vom CDI.
Der Motor ist Klasse, habe so einen 12 Jahre besessen, aber er ist schon sehr kernig.
Ein Warmwasser Speicher und eine 10kw/h Batterie wäre wohl das mindeste. Wenn einer der Speicher nahe Ende, Motor an und mit Last Laden lassen (Hitze/Strom) und aus.
Aber ganz ehrlich, ich glaube mit ner ordentlichen Solar und einem Speicher kommst du wesentlich weiter zusammen mit einer Wärmepumpe.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.