Jump to content
Smart4512008Pulse

Smart 451 Automatische Tür Verrieglung aktivieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Smart 451 hat sich früher automatisch verriegelt sobald man losgefahren ist.

Letztens ist mir aufgefallen das es nicht mehr automatisch geht.

Wie kann man die Automatische Verrieglung wieder aktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt die Anleitung zum Thema, Stichwort "drive lock Funktion"

 

Zitat

Die drive lock Funktion verriegelt die Türen des Fahrzeug ab einer Geschwindigkeit von 14 km/h. Die drive lock Funktion ist bei Auslieferung ausgeschaltet.
> Einschalten: Die Zündung ausschalten.
> Gleichzeitig auf den Schalter der Zentralverriegelung auf der Schalterleiste und auf die Taste "verriegeln" des Schlüssels drücken.
Sie hören einen Signalton. Die drive lock Funktion ist eingeschaltet.
> Ausschalten: Die Zündung ausschalten.
> Gleichzeitig auf den Schalter der Zentralentriegelung auf der Schalterleiste und die Taste "entriegeln" des Schlüssels drücken.
Sie hören einen Signalton. Die drive lock Funktion ist ausgeschaltet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

IMG_20220624_003826.jpg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich überschnitten doppelt hält besser 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Bedienungsanleitung? 🤫

Es gibt sie auch als PDF, das man abspeichern kann!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen zusammen, ich bin Daniel und ich lese über Monate hinweg hier bei euch schon mit und ich habe wunderbare Tipps und Tricks durch euch und die ganzen vorhandenen Themen bekommen. Vielen Dank dafür!   Allerdings habe ich seit neustem mit unserem Smart ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komme:  Ich habe ein Video hochgeladen, bei dem man das "Elektronikproblem" ganz gut erkennen kann. Dieser Fehler taucht völlig willkürlich auf. Ich bin die letzten 2 tage ohne Probleme gefahren und heute morgen kam sofort wieder dieses Blinkkonzert. ich kam noch nicht mal mehr dazu Gänge einzulegen. Wenn das Problem während der fahrt auftaucht, dann bleibt der Motor zwar an aber er nimmt kein Gas mehr an und ich habe das Gefühl, der Gang ist in den Leerlauf gesprungen. Es bleibt dann nur rechts ran rollen und hoffen, dass er sich wieder fängt. Genauso willkürlich kommt ab und an beim Startversuch das Schlüsselsymbol im Cockpit zum Vorschein (Wegfahrsperre) Ob das wieder was anderes ist oder damit zusammenhängt -> keine Ahnung   Was habe ich gemacht: - neue Batterie ist drin - Massepunkte, die ich gefunden habe auf festen Sitz und Korrosion kontrolliert - Sicherungen kontrolliert - beim SAM sämtliche Kabel auf wackler kontrolliert - Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen mit meinem OBD Adapter -> es sind sehr viele Fehler drin mit data bus - no communication   Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben bzw. auf welches Bauteil sollte ich verstärkt schauen?     Gruß Daniel    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.489
    • Beiträge insgesamt
      1.532.707
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.