Ich fahre einen deutlich optimierten 451 Turbo und habe das Wechselintervall einmal (Coronatimes) zeitlich etwas ĂŒberdehnt. Daher habe ich nach dem Abpumpen des alten Motoröls zunĂ€chst ein preisgĂŒnstiges, teilsynthetisches  Motoröl eingefĂŒllt, das jedoch die erforderlichen Spezifikationen erfĂŒllte. Dieses bin ich anschlieĂend etwa 30 km gefahren, um es auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor ich es schlieĂlich durch ein hochwertiges, vollsynthetisches Motoröl ersetzt habe. Auf diese Weise wurde auch das in der Ălpumpe und den ĂlkanĂ€len befindliche Altöl effektiv mit ausgetauscht.
Â
Das ausgepumpte Ăl war dann fĂŒr den Diesel meiner Frau bestimmt, welcher in der Hinsicht recht genĂŒgsam ist.
Â
I.d.R. fahre ich keine 5000 Km pro Jahr und wechsle jĂ€hrlich, da ist so etwas natĂŒrlich nicht nötig, da das verbleibende Ăl in den KanĂ€len noch sehr leistungsfĂ€hig ist.
Â
GruĂ
Marc
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.