Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joeker

Anlernen nötig bei Motortausch?

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

mein 450er Motor ist wohl über Jordan mit 5l/1000 km Ölverbrauch ohne Leck und ohne Qualm. 

Ich hätte die Möglichkeit den gleichen Motor mit allen Anbau Teilen aus nem Schlachter zu kriegen. 

Muss bei nem 1 zu 1 Umbau irgendwas angelehnt werden? 

Tschö Joe 


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Getriebe mit tauschst, dann müßte der Gangsteller angelernt werden. Wenn du das alte Getriebe behältst, dann nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! 

Getriebe anlernen mit Bordmitteln oder Diagnosegerät? Ich wüßte sonst nicht, wie ich zum Smartcenter komme. 

Btw: Gangsteller = Aktuator? Der ist eh fällig. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das Getriebe auch tauschen oder nicht?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks, 

ich kriege einen kompletten Motor mit allen Teilen montiert in der Hinterachse. Ich weiß es noch nicht, ob ich die Getriebe tausche oder das Ensemble komplett einbaue. Mein Aktuator macht Probleme und da muss ich auch überlegen, was ich mache. Kupplung sollte eh gemacht werden, wenn der AT keine gute mehr hat. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Getriebe umbauen, zumindest schliesst du dann schon mal eine Fehlerquelle aus. Zudem weisst du ja auch gar nicht, wie die Kupplung ist


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CDIler, 

vermutlich am schlausten, zumal mir gesagt worden ist, dass die Benziner Getriebe eigentlich halten. 

Trotzdem ist die Frage nicht beantwortet, ob ich beim Getriebe Wechsel zur Smartwerkstatt muss. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Joeker:

Trotzdem ist die Frage nicht beantwortet, ob ich beim Getriebe Wechsel zur Smartwerkstatt muss. 

Ich hatte die Frage beantwortet. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman: muss das die Werkstatt machen, oder gibt es ein Anlernprozedere im Smart?

Hintergrund: Audi, Scheibenmotoranlernen, BMW: Drosselklappe anlernen geht mit Bordmitteln über vorgegebene Prozedere. Könnt ja auch hier sein. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Bei einem Smart mit ZEE ist dazu eine Stardiagnose nötig. Die hat Mercedes oder einige Hobbyisten, die hier im Forum gelistet sind. Beim Smart mit SAM gehen auch andere Geräte, z.B. das Delphi. Leider hast du nicht geschrieben was für einen Smart du hast oder welches Baujahr. Bei dem genannten Ölverbrauch ist es vermutlich ein 600 ccm mit ZEE bis Bj. 2002. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.