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Tangoram

Spurverbreiterung 20 oder 25 mm verschraubt mit Original Felgen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mir aus dem ursprünglichen Felgenset von Smart einen Satz Original Felgen besorgt 

2x Vorderachse A4514014902 - 5 x 15 ET 34 - Reifen 175 / 55 R 15 77T
2x Hinterachse A4514015002 - 6,5 x 15 ET 34,5 - Reifen 195 / 50 R 15 82T

Das Fahrwerk selbst ist noch Original und soll auch nicht tiefer gelegt werden. Ich würde aber gerne noch die Spur verbreitern. Jetzt lese ich das hier 20 mm oder sogar 25 mm möglich sind. Wer hat da Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich würde gerne verschraubbare Platten nehmen. Die gibt es ja wohl erst ab 20 mm. 

IMG_20220512_103754.jpg

bearbeitet von Tangoram

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Moin, 

 

ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur.

 

Gruß

Marc

 

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vor 3 Minuten schrieb yueci:

Moin, 

 

ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur.

 

Gruß

Marc

 

1722037244_Datei09_10_15.thumb.jpeg.d86e94dd6a34f5e88acfc1a445ec1eb4.jpeg373322251_Hintenblur.jpg.998964b9eb1d95fa8aa7ebd00b9ca95b.jpg

Hallo Marc 

 

welche tieferlegung hast du verbaut 

 

Gruß 

Norman 

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Hi Norman,

 

ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original.

 

Gruß

Marc

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vor 7 Minuten schrieb yueci:

 

 

ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original.

 

Also ich fand die H&R mehr als straff, so schlimm das sie wieder rausgeflogen sind


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Gast

Ich fahre auf unserem 451 Cabrio die SCC verschraubten je 20mm pro Rad 5 x 15 175 / 55 R 15 und 6,5 x 15 195 / 50 R 15 

(System 4B - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stahlgewindebuchsen) 

Höhe nicht verändert. Bin sehr zufrieden damit. 

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    • @Broxin - das ist das Zusammenspiel von Felgenbreite und Einpresstiefe.   Die Sommerfelgen sind 7,5 Zoll breit und haben eine ET 32, damit ist die Außenkante der Felge ohne Distanzscheibe  63,25 mm von der Radnabe entfernt.   Die Winterfelgen (vorne) sind 5 Zoll breit und haben eine ET 34 damit ist die Außenkante dieser Felge ohne Distanzscheibe 29,50 mm von der Radnabe entfernt mit 25,00 mm Distanzscheibe sind es gerade mal 54,50 mm und so immer noch 8,75 mm weniger als die Sommerfelgen ohne Distanzscheiben. Mit den Distanzscheiben sind es dann 18,75 mm also knapp 2 cm Unterschied.   Hinten sind die Winterfelgen 6,5 Zoll breit mit einer ET 34.5 und damit ohne Distanzscheiben schon 48,50 mm draußen, mit 25,00 mm Distanzscheiben sind es 73.60 mm und damit (10,35 mm) weiter als die Sommerfelgen ohne Distanzscheiben. Mit den 15 mm Distanzscheiben sind die Sommerfelgen dann 4,70 mm weiter draußen als die Winterfelgen - der Winkel ist wohl ungünstig, so dass sie weiter drinnen scheinen auf dem Bild.   Gruß Marc
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