Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Android Radio gekauft welches speziell für den smart 451 Vor Mopf ist.

Ein Stecker passt von der Anordnung nicht.

Kann sein das die Vorbesitzer etwas am Stecker gemacht haben könnten.

Kann mir jemand sagen ob der Originale unbespielt ist?

Wenn der Originale unbespielt ist wurde mir vermutlich ein falscher Stecker bzw. Adapter mitgeliefert 

 

Viele Grüße A3188E27-17E3-474B-A625-90658FE9FB32.thumb.jpeg.336c556b40632c0ea8898f6c7fbcd6e2.jpeg

 

bearbeitet von Smart4512008Pulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für Dich ist, daß Smart sich bei der Pinbelegung des Originalradios am 451 VorMopf an keinerlei Konventionen gehalten hat, die sonst bei Radioherstellern üblich sind.

Auch beim 450er und beim 451er Mopf ist es so, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden müssen, wenn ein Radio aus dem Zubehör eingebaut wird, aber beim 451er VorMopf ist die Belegung des Originalsteckers noch weit abstruser.

Auf dieser Seite unter Fremdradio einbauen wird erklärt, wie die Pinbelegung im Stecker bzw. Adapter geändert werden muss.

 

Am besten wäre, wenn Du ein Messgerät hast und damit umzugehen weisst, um die jeweilige Leitung messtechnisch verifizieren zu können!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart4512008Pulse:

Android Radio ...... speziell für den smart 451

Gibt es das?? 😶🌫️
Ein Aftermarket NUR für den 451??? 🤔
...und dann noch mit Android!! 😆😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir gerade ein Android Radio eingebaut und hab das gleiche Problem mit dem Stecker. 

Frage, wurde das Problem gelöst, wie hast du die Stecker hin verlegt. 

Um vorraus Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder pinnt man den originalen Stecker entsprechend um, wenn man es schafft, die Steckerpins aus dem Originalstecker ausstoßen zu können, nachdem man die Verriegelung gelöst hat oder man bastelt sich selbst einen entsprechenden Adapter wie auf dieser Seite oder in jenem Beitrag  beschrieben. 😉

 

Ist Deiner ein Vor-Mopf? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja von 2008, hätte so einfach sein können. 

Mit dem Link muss ich mal genauer auseinander setzen. Der eine Stecker passt aber der andere ist das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb mopsbaer88:

Hi, ja von 2008, hätte so einfach sein können. 

 

Jo, dann ist es ein Vor-MoPf. 😒

 

vor 17 Minuten schrieb mopsbaer88:

Der eine Stecker passt aber der andere ist das Problem. 

 

Was meinst Du denn damit? Meinst Du damit den Lautsprecherstecker, der passt und der Stromversorgungsstecker nicht?

Das wäre normal, denn der Lautsprecherstecker ist standardmäßig belegt, der Stromversorgungsstecker des Originalradios des Vor-MoPfs hat eine vogelwilde Belegung, die keinerlei Normkonventionen entspricht. 🙄

Stell doch mal ein Bild von dem Radio und den Anschlüssen ein, damit wir eine Vorstellung davon haben

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, kann dir die Tage gerne Bilder hoch laden, vielleicht reicht es mir morgen, dann schon morgen. 

Sieht nämlich so wie oben aus, durcheinander 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.