Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle, es ist euer Schwarmwissen gefragt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem. Von jetzt auf gleich konnte ich meinen smart nicht mehr öffnen per Infrarotschlüssel , er war tot. Dachte ich. ADAC hat ihn mir Smatri in den Garten gestellt, wo er seit 4 Wochen steht. ADAC hat ausgelesen: Fehlercode B1111. Dieser hat einiges versucht, ohne Erfolg. Autoschlüssel dienst kam , hat Schlüssel Codiert. Neue Batterien wurden eingesetzt. NICHTS! Dann eine Idee ?? Vielleicht ist es der Funk- Empfänger, bestellt, eingesetzt! NICHTS! ( geöffnet habe ich den Wagen an der Heckklappe) verschließen kann ich ihn mit, der zentralverriegelungstaste am Armaturenbrett, Schlüssel Stellung 1, Drücken, dann 0, dann und schnell raus, o.s.ä. Sicherungen wurden überprüft (31+11) ! Das war's. Hoffe Ihr könnt mir helfen!! L. G. aus Berlin, Sarah ( Batterie vom Auto hing am Ladegerät, ist also voll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Sarah1412:

Von jetzt auf gleich konnte ich meinen smart nicht mehr öffnen per Infrarotschlüssel , er war tot. Dachte ich. 

 

Es wurde doch dort schon festgestellt, daß es kein Infrarotschlüssel ist, sondern ein normaler Funkschlüssel.

Warum ist dann hier wieder die Rede von einem Infrarotschlüssel?  🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das es hier vielleicht jemandem gibt der Ahnung hat und mir weiterhelfen könnte.  Deswegen hier nochmal die Frage im smart forum.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Empfänger sitzt unter der Mittelkonsole, die Elektronik im Schlüssel ist der Sender!

Kann man denn den Motor starten oder funktioniert nur die Verriegelung nicht?

B1111 ist eigentlich das Zeichen für tote Stellmotoren in der Tür. Aber wenn man an der Sicherheitsinsel verriegeln kann...hm?

Vielleicht ist ein Kabel durchgescheuert.

Ich würde mal mit einer Stardiagnose gucken! Hier gehts zu Hilfe in der Nähe!

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.  Eine Stardiag. wurde vom ADAC vorgenommen,  daher weiss ich den Fehlercode B1111.  Motor startet nicht,  da wegfahrsperre aktiv.  Verriegelung funktioniert nicht,  nur von innen, manuell.  L. G. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um evtl. Empfehlungen geben zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.