Jump to content
bärpitt

Smart 451 Bj. 2011 brummt nach Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte hier nicht wie Mario Barth klingen, aber meine  Freundin.. kennste.. hat einen Smart 451 Bj. 2011 und der Smart meiner Freundin brummt nach einem Ölwechsel. Wir waren vorhin einen Ölwechsel machen lassen und Bremsflüssigkeit auffüllen lassen. Die Werkstatt hat geschlossen, deshalb konnten wir nicht mehr fragen, ob es damit was zu tun hat, aber auf der Rückfahrt hat der Smart 451 Bj. 2011 von Anfang an laute Geräusche gemacht ein Brummen beim Gasgeben, als wäre er ein getunter Sportwagen. Ich als Beifahrer habe auch im Unterschied zu vorher bemerkt, dass das Hinterteil vom Smart richtig laut vibriert, also hab auf dem Beifahrersitz Vibrationen gespürt, die vorher nicht da waren. Auch im Stand und nach erneuter Zündung ist ein ständiges kräftiges Brummen zu hören.

 

Wer hat eine Idee was das sein könnte, kann das mit dem Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel zusammenhängen?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CD I reagiert auf die Temperaturschwankungen. Wenn die richtige Menge an neuem Öl drin ist, was soll schon sein? Bei 400 tkm kann es schon mal dröhnen! Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb 2x451cdi54ps:

Der CD I reagiert auf die Temperaturschwankungen. Wenn die richtige Menge an neuem Öl drin ist, was soll schon sein? Bei 400 tkm kann es schon mal dröhnen! Werner

Das Auto hat 40tkm keine 400tkm. Kann das trotzdem sein? Und geht das wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei zwischen uns. Was steht auf dem Ölwexelschild? Ist das frische Öl auch durchsichtig? Wie weit ist der 451 seither gefahren? Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal an den Peilstab, ob der Ölstand stimmt. Soll nicht über Max sein. Besser ist die Mitte zwischen min und max.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Benziner oder ein Diesel? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

den Deckel über dem Motor richtig zu schließen ist nicht jedem Lehrling gegeben. Da macht man halt die Heckklappe auf und kontrolliert alles, eines nach dem anderen. Wenn nicht diese Schaumstoffdichtlippe rundum richtig aufliegt und die Vibrationen dämmt, dann brummt es ordentlich! 

₩erner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

"Bärbitt" hat an einem Samstag an einem unspezifierten Smart 451 der Freundin Bremsflüssigkeit auffüllen lassen, respektive diese erneuern lassen, was nicht das Gleiche ist!

.

Am 451 sei das Motoröl gewexelt worden. Bei der Heimfahrt, wo die Werkstatt schon geschlossen gehabt hätte, seien bisher nicht gekannte Motorgeräusche aufgetreten. Das Auto habe in 11 Jahren ca. 40.000 km abgespult. Bärpitt selber sei lediglich Beifahrer gewesen.

.

Er frägt, ob das Geräusch wieder von selbst weggehen würde. Und er fragte, ob das Geräusch von der "Bremsflüssigkeitsmanipulation" kommen könne?

.

Wieauchimmer,  ich fahre abwexelnd mit den beiden 451 CDI der Töchter, 114.230 (2012) bzw. 74.300 km (2010) drauf.

.

Ich bin schon damit zufrieden, dass sie zuverlässig funktionieren. Üblicherweise fahre ich als Ruhestandsbeamter 2 x 6 km/Tag und geniesse die Zweckzweitautos. Erstautos sind Tesla M3, bzw. KONA mit kl. Akku.

.

Ob wir von Bärbitt wieder was hören? War es ein Scherz zum 1. April?  Schaumamal, ₩erner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.