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ja .. ich denke es ist ein anderer Defekt... Im Prinzip kann das alles sein bei eiem 23 Jahere alten Smart. Kommt wie immer auf die Wartung an und alles andere auch


andreasma

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Ich tausche noch paar Teile quer und mach einen Kompressionstest. 

 

Wartungsstau gibt es keinen, alles immer ordentlich gemacht und lieber einmal mehr Ölwechsel gemacht, 2mal im Jahr.

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Gerade eben schrieb Smart-DD:

Wartungsstau gibt es keinen, alles immer ordentlich gemacht und lieber einmal mehr Ölwechsel gemacht, 2mal im Jahr.

Dann hast du den Kryptonit des Smart immerhin begriffen, wenn du jetzt noch gutes Öl fährst und die Teillastentlüftung im Auge behältst kann eigentlich nix schiefgehen!👍

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Teillastentlüftungsventil ist neu und wird immer mal kontrolliert. Öl hab ich 5w30 original Mercedes.

Ins Auto kommt nix billiges, ist ja kein Rasenmäher😁

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So hatte Erfolg.

Nach Tausch der Drosselklappe und Ansaugsensor was keinen Erfolg brachte dann noch das Gaspedal getauscht und siehe da er läuft wieder. 

 

Und das Vänomän mit Fuß auf Bremse und keine Gasannahme funktioniert auch wieder.

 

Was so ein kleines Teil für Probleme bereiten kann.

 

An alle die hier Tips gegeben haben sag ich vielen Dank. 

 

Echt tolles Forum.

 

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vor einer Stunde schrieb Smart-DD:

Echt tolles Forum.

 

👍

Und danke für die Rückmeldung!

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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