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Outliner

451er Startproblem: Es klickt nur!

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Aber irgendwann startet er doch! N wird angezeigt, nach Angabe des Kumpels mit der Kiste kommt das öfter vor wenn er warm starten will oder das Auto schief steht.

Ist das Im Fehlerspeicher nachweisbar?

Weil immer wenn ich dann hinkomme gehts plötzlich wieder. Blöd für ne Fehlersuche!

Verkabelung vom Startgenerator? Ist ein MHD!

bearbeitet von Outliner

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Bei anderer Marke verdächtige ich NW oder Kw Sensor?

Kann aber zum MHD nix genaues sagen

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Ich habs ja auch nicht so mit dem Würfel.

Kurbelwellensensor oder KW-Sensor denke ich nicht weil der Startergenerator gar nicht erst dreht. Es klickt im SAM, das wars. Batterie auch nicht weil irgendwann gehts ja.

Ich denke Verkabelung wie am 450er der Steckschuh oder ein Kabelkasper wie beim 450er Aktuator.

Ich habe aber absolut keinen Plan wie der Startgenerator am 451er MHD aufgebaut ist, die Kabel laufen oder sonstwas.🤪

Der Besitzer von dem Auto importiert alte Mercedes aus den Staaten (SL, alte S-Bomben und Flügeltürer), fährt aber Smart im Alltag.

Ist nicht so dass der nicht ins SC fahren könnte finanztechnisch aber ich kenne den Gutsten nun schon ewig...😁

Und immer wenn der Smartie bockt klingelt mein Telefon.😬

bearbeitet von Outliner

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Ah: Der Auspuff ist auch durch! Hat noch jemand ein dichtes Teil rumliegen? Die Kiste muss zum TÜV und klingt wie ein Panzer.

Keine Ahnung ob das Flexrohr hin ist oder sonstwas.

Muss einfach nur leiser. Ich bin momentan zeitlich etwas beschränkt weil die Hälfte der Kollegen "krank" ist.

Habe also keine Zeit für "Filigranarbeiten" an dem Auto. Rein, hoch, brrrrt, runter, weg...😉

bearbeitet von Outliner

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vor 16 Stunden schrieb Outliner:

Verkabelung vom Startgenerator? Ist ein MHD!

Kabelbruch?

 

Gruß     Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Danke, das gucke ich mir mal an. Wusste nicht dass das eine Sollbruchstelle ist...

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    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   2 Stück 450er cdi, beides "Pure", BJ: 2005/2006, je mit einigen wenigen Extras. Angeschafft als "Jahreswagen" vom MB-Händler (2006/2007) mit je unter 20 000 km auf dem Zähler für ca. 60% des ehemaligen Neupreises... Laufen nun beide noch...haben beide deutlich über 200 000 km auf dem Zähler und nach all den Jahren auch zunehmend ihre Weh-Weh-chen... Wartung und Reparaturen nach anfänglichen schlechten Erfahrungen (in der Marken-Werkstatt) dann auch bisher in Eigenregie gemacht, bis auf einen heftigen unverschuldeten Auffahrunfall/Hecktreffer im Jahre 2016). Da hat die Marken-Werkstatt aber die (meine) Erfahrung bestätigt und auch wieder "schlechte" Arbeit abgeliefert. (Wollte ich aber nicht selbst reparieren, weil Achsschaden hinten mit einem Rest-Zweifel, ob machbar und nicht doch Totalschaden....). War aber reparabel. Wegen fehlender Alternativen am aktuellen Kraftfahrzeugmarkt werde ich wohl dabei bleiben (weil nach meiner Meinung all der Chi-Chi, der ab 2014 zwingende Ausrüstung geworden ist, die Fahrzeuge für mich nochmals unattraktiver macht). Und betriebswirtschaftlich haben sich die Wagen schon wegen der ersparten Brennstoffkosten gerechnet, vom Spaß mal ganz abgesehen.....Und mich/uns hier hat das Konzept (2-Sitzer, "reduce to the max") überzeugt, aktuell immer noch.   Anderes ist auch noch da (Wolfsburger Qualitätsprodukt aus BJ. 1986, Motor hinten, Saugdiesel, flüssigkeitsgekühlt.....). auch schon da seit 1988, irgendwie zeit- und problemlos.....geht auf 400 000 km zu, 2. Maschine.....   Und die letzten Jahre auf der Arbeit, Firmenwagen: Ford C-Max, Ford Mondeo, Ford Transit (alle aktuell und in "modern").......Mittelkonsolen mit gefühlt ....zig Knöpfen, Schaltern, Anzeigen und jeder Menge Chi-Chi, Telefone, Smart-Phone..... Und eigentlich oft die Frage dann: WAS will der Wagen denn nun eigentlich von mir (neben den beruflichen Tätigkeiten) ??? Schön, daß 2017 mit dem aktiven Berufsleben Schluß war und ich aus dem Hamster-Rad raus konnte.....   Und:   Und die "elektrischen" Fensterheber an den beiden Smarts......waren alle 4 schon defekt (Gleitstücke zerbröselt).....die Tür-Panels habe ich glücklicherweise beschädigungfrei abgebaut bekommen und leicht modifiziert. Wie schön sind dagegen doch die rein mechanischen Fensterheber an dem genannten VauWeh.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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