Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zsm,

 

Erstmal Hellow Welt ... 

 

Ich habe nen 450 Cabrio bj 02

Nun zur meiner Problematik

 

Dach geschlossen

 

Wenn ich den Schalter betätige zum öffnen vom Dach klickt das Relais und es passiert nichts

 das selbe Spiel beim Betätigen zum schließen 

Über den Schlüssel selbst klicken nicht mal die Relais 

 

Hoffe das ihr mir helfen könnt

 

Grüße aus dem Düsseldorf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal die beiden Sicherungen geprüft die für die Motoren zuständig sind? Es gab auch mal ne Umrüstaktion da wurde von zwei auf einen Motor umgebaut um dem Schiefziehen vorzubeugen was bei zwei Motoren ja passieren kann.

Guck mal hier. 18 und 19...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier.

 

Manchmal genügt es, das Dach ein Stück mit dem Notschlüssel zu bewegen, damit es wieder "anspringt". Ich hatte das Problem bei meinem letzten Cabrio oft, allerdings nie in geschlossen, nur offen Position.

 

Dazu bei Zündung aus den langen Notschlüssel (oder einen Inbus, 5er glaub) in die Öffnung der Verdeckmotorabdeckung stecken (in der Abdeckung oberhalb der Heckscheibe, innen natürlich) und so lange drehen, bis das Verdeck ausrastet. Wie herum, merkst schnell, richtig rum geht recht schwer, aber falsch rum bei geschlossenem Dach gar nicht. Dann Zündung an, Verdeckknopf drücken und hoffen. 

 

Keinen zu langen Inbus nehmen, da der sonst beim plötzlichen Mitdrehen mit dem evtl losrennenden Motor sich und Deine Finger verklemmt. Und unbedingt ganz einstecken, den 6Kant vom Verdeckritzel dreht man schnell rund, dann ist Sense.

 

Falls sich da nichts tut, outliners Tipp folgen und die Sicherungen prüfen. Um festzustellen, ob Du einen oder noch zwei Motoren hast, mußt Du beide Abdeckungen abnehmen und nachsehen.

 

Viel Glück!

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.