Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holde22

Koppelstange

Empfohlene Beiträge

Bei meinen Smart 451 Bj. 2012 klappert vorne links die Koppelstange habe nun versucht sie

abzuschrauben aber leider dreht die Mutter mit hat jemand einen Tip wie ich sie los bekomme

Gruss Dieter

bearbeitet von Holde22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Holde22.

Zum einen, kann man mit einen  Innensechskant Schlüssel in der Mitte der Gewindestange des Kugelkopfes gehalten werden, oder wenn das nicht vorhanden ist, dann abflexen und dann mit einer stabilen Zange halten und dann die Mutter abdrehen.

 

VIel Erfolg!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide den Stummel mit Mutter vom Ende her in zwei Hälften, bis die Mutter abfällt. Man muß aufpassen nicht allzu doll in den Querlenker zu flexen. Ich habe diese Verschraubung noch nie ohne Zerstörung aufbekommen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Dann werde ich es mal so versuchen danke für die schnelle Antwort werde mich dann wieder melden wie es aus gegangen ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Smart 451:

Hallo @Holde22.

Zum einen, kann man mit einen  Innensechskant Schlüssel in der Mitte der Gewindestange des Kugelkopfes gehalten werden, oder wenn das nicht vorhanden ist, dann abflexen und dann mit einer stabilen Zange halten und dann die Mutter abdrehen.

 

VIel Erfolg!

 

vor 11 Stunden schrieb Funman:

Ich schneide den Stummel mit Mutter vom Ende her in zwei Hälften, bis die Mutter abfällt. Man muß aufpassen nicht allzu doll in den Querlenker zu flexen. Ich habe diese Verschraubung noch nie ohne Zerstörung aufbekommen. 

 

vor 11 Stunden schrieb Funman:

Ich schneide den Stummel mit Mutter vom Ende her in zwei Hälften, bis die Mutter abfällt. Man muß aufpassen nicht allzu doll in den Querlenker zu flexen. Ich habe diese Verschraubung noch nie ohne Zerstörung aufbekommen. 

 

vor einer Stunde schrieb Holde22:

'Dann werde ich es mal so versuchen danke für die schnelle Antwort werde mich dann wieder melden wie es aus gegangen ist .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte Glück es ist ein Torx den ich in die Schraube stecken konnte und dann noch mal gut eingesprüht und los gedreht das war der entscheidende Tipp endlich mal ein wirklich nützlicher Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.