Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo! Folgendes Problem!

Nach dem ich die Zündung einschalte dauert es fast 1 Minute bis sich das Kombiinstrument aktiviert und die

Kraftstoffpumpe hörbar Druck aufbaut. Teilweise auch länger. Dann ist alles beim fahren völlig normal.

Anfangs waren es nur sekunden jetzt dauert es immer länger. Hängt sich die Zentralelektrik eventuell auf?

Ich lese oft etwas von Softwareupdate und Vergesslichkeit was die Wegfahrsperre betrifft! Kennt jemand dieses

Problem? ZEE neu flashen? Betrifft jedes starten des Motors

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde!

Habe den Fehler gefunden! Die Relais Box unter dem Fahrersitz war der Verursacher. Am Stecker welcher zum Kabelbaum

Motor Getriebe gehört war ein Wackler. Lötstelle auf der Platine hatte sich von der Leiterbahn gelöst . Hatte ich erst festgestellt

als ich die Platine ausgelötet habe. Sonst war alles in Ordnung, keine Feuchtigkeit. Ich vermute dass dies auch der Grund war

warum der Smart verkauft wurde. Am Kabelbaum war nämlich schon mal einer dran. Daher meine Vermutung. Jetzt wieder alles

wie Neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Thomas Adler:

Lötstelle auf der Platine hatte sich von der Leiterbahn gelöst .

 

Kleine Ursache, große Auswirkung! 

Gratuliere zur gelungenen Beseitigung des Fehlers! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und danke für die Rückmeldung nicht zu vergessen! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.737
    • Beiträge insgesamt
      1.607.021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.