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Karsten22

Gutachten für Brabus Monoblock VI 16 Zoll

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Vieleicht kann mir ja einer helfen

Ich suche ein Gutachten für die Brabus Monoblock VI

Vorne 5,5 J x16 H2 ET 30 Reifen 175/50/16

Hinten 6,5 J x16 H2 ET -1 Reifen 205/45/16

Ich fahre einen 451 Coupe mhd 71 ps

 

Vielen Dank erst mal

 

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Schau mal in dein Postfach 

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bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Hey Karsten, wie fährst du die felgen auf dem 451.
Die hinteren Felgen schauen doch 3 cm zu weit raus oder? 

bearbeitet von Petros_T

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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Das sind doch nie im Leben Monoblock VI für den 451er Smart!

Ersichtlich an den Einpresstiefen an der Hinterachse, -1 kann beim 451er gar nie nicht sein!

 

Das sind die Monoblock VI für den 450er Smart!

 

Tante Edith sagt mir, Petros hat es auch schon gemerkt! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 23 Stunden schrieb Petros_T:

Hey Karsten, wie fährst du die felgen auf dem 451.
Die hinteren Felgen schauen doch 3 cm zu weit raus oder? 

 

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vor einer Stunde schrieb Dieselez:

@Dieselez
Da will sich jemand aber "gesundstoßen".
Hier im Forum wird es unter den Usern ausgetauscht und es entstehen keine kosten.


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vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

@Dieselez
Da will sich jemand aber "gesundstoßen".
Hier im Forum wird es unter den Usern ausgetauscht und es entstehen keine kosten.

Im Endeffekt ist es eure Entscheidung. Ich will niemanden was aufdrängen

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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