Jump to content
Smokingsnake1337

Smart forfour 453 Start Stop Automatik fehler

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin neu in dem Forum und entschuldige mich jetzt schonmal wenn ich hier falsch bin.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen oder hat/hatte das selbe Problem wie ich.

 

Ich fahre einen Smart forfour Baujahr 2019/06 mit 66kW.

Aktuell macht mir meine Start Stop Automatik Probleme.

Wenn ich nach kurzen Strecken den Wagen ausschalte, wird im Display eine Fehlermeldung kurzzeitig angezeigt, dass eine Störung bei der Start Stop Automatik ist.

 

Wenn ich etwas längere Strecken fahre, wie zur Arbeit, dann funktioniert die Start Stop Automatik völlig Normal, also egal ob ich an einer Ampel stehe oder den Wagen ausschalte, denke da Motor auch die normale Betriebstemperatur erreicht hat währen der Fahrt.

 

Ich war jetzt in den letzten 3 Wochen, 2 mal bei Mercedes Herbrand und dort wurde mir nur gesagt, dass die Batterie einen Ladezustand von 71% hatte und damit die Start Stop Automatik normal funktioniert, benötigt sie 81%.

Die Batterie wurde 2 mal geladen und das besagte Problem trat ein Tag nach der Ladung bereits wieder auf.

Laut deren Aussage ist aber alles mit der Batterie in Ordnung.

Da ich dort jedes mal Geld lasse und nicht zum dritten mal da hin möchte deswegen, wollte ich euch Fragen ob ihr schonmal das gleiche Problem hattet.

 

Falls noch Daten zum Fahrzeug fehlen, dann gerne bescheid geben, wie gesagt bin neu^^.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal 10 Voraussetzungen, damit das Start/Stop System funktioniert (allgemein):

  1. Die Motorhaube und die Fahrertür müssen geschlossen sein.
  2. Der Fahrer muss mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt sein.
  3. Die Geschwindigkeit des Autos muss mindestens 4 km/h betragen.
  4. Der Motor ist ausreichend aufgewärmt.
  5. Die Anzahl der Motorumdrehungen überschreitet nicht die Nennleerlaufdrehzahl.