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Smart4512008Pulse

Smart 451 Pulse mit knapp über 170 Tausend KM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mir vor kurzem einen Smart 451 Pulse mit einer sehr guten Ausstattung gekauft.

(Servo,Sitzheizung,el.Spiegel,Klima,...)

Er hat ungefähr 172 Tausend KM 


Denkt ihr das schonmal die Kupplung und Akusator erneuert wurden?

 

Habe oft gelesen das sie bei den meisten mit spätestens 100 Tausend KM ausgetauscht wurden?

 

kann man irgendwie prüfen ob die schon einmal gewechselt wurde?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

bearbeitet von Smart4512008Pulse

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vor 11 Minuten schrieb Smart4512008Pulse:

Hallo,

 

Habe mir vor kurzem einen Smart 451 Pulse mit einer sehr guten Ausstattung gekauft.

(Servo,Sitzheizung,el.Spiegel,Klima,...)

Er hat ungefähr 172 Tausend KM 


Denkt ihr das schonmal die Kupplung und Akusator erneuert wurden?

 

Habe oft gelesen das sie bei den meisten mit spätestens 100 Tausend KM ausgetauscht wurden?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Mein 451'er Cabrio aus 2009 hat über 178000km runter und hat noch die erste Kupplung.

Eine Prüfung bei der letzten Wartung Anfang Januar 2022 hat ergeben, dass genug Reibbelag auf der Scheibe ist und dieser auch noch nicht "verglast" ist.

 

Gut es ist keine Kurzstrecken Gurke die bis 10km im Stadtverkehr bewegt wird.

Meiner bekommt am Tag 55km (60% Autobahn und 40% Landstraße/Stadtverkehr) zur Arbeit und zurück und dann noch die Privaten Kilometer täglich.

 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch die 200000km mit "der ersten" 😉

bearbeitet von Smart 451
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Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Der Durchschnitt liegt bei 80.000 Kilometern, wobei sie da meist noch funktioniert. Tauscht man nicht rechtzeitig geht zu 99% der Aktuator kaputt. Also wird es dann richtig teuer. Beim 451er ist vorbeugen besser!

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vor 2 Minuten schrieb Smart 451:

Mein 451'er Cabrio aus 2009 hat über 178000km runter und hat noch die erste Kupplung.

Eine Prüfung bei der letzten Wartung Anfang Januar 2022 hat ergeben, dass genug Reibbelag auf der Scheibe ist und dieser auch noch nicht "verglast" ist.

 

Gut es ist keine Kurzstrecken Gurke die bis 10km im Stadtverkehr bewegt wird.

Meiner bekommt am Tag 55km (60% Autobahn und 40% Landstraße/Stadtverkehr) zur Arbeit und zurück und dann noch die Privaten Kilometer täglich.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch die 200000km mit "der ersten" 😉

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort 

 

Meiner wurde auch für Langstrecken genutzt laut Vorbesitzer 

 

was hast du bis jetz an deinem Smart machen lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

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Die üblichen jährl. Wartungen. Kleine/Große Wartung 
Bei 100000km die Kette und das Ventilspiel nachschauen lassen und die üblichen kleinen wehwehchen.
Also sehr überschaubar.


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    • Hm. Soo steil sieht das gar nicht aus. Da sind die Rampen zu Parkdecks steiler. Bei denen ist mir auch immer etwas mulmig, aber meine Smarts krabbeln die problemlos hoch. Der Smart hat zwar eine Anfahrschwäche. Aber soo kommt mir das doch unnormal vor.   Kommst du auf Parkdecks hoch? Erster Gang ist drin und manuell? Wie ist die Drehzahl bei dem Problem? Wenn du im 1. Vollstoff gibst, dann beschleunigt der Smart auf den ersten Metern doch bis Abregelung, oder nicht? Das sollte auf den ersten flacheren Metern der Einfahrt möglich sein. Zumindest fahre ich steile Rampen so hoch. Im Extremfall mit 4000 U/min im 1., da hält den Smart so schnell nichts auf. 
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