Jump to content
Smartexplorer

Delle zwischen Rücklicht und Tankdeckel W543

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist mir beim W543 der Ladestecker aus der Hand gerutscht, aufs Blech geknallt und hat eine kleine Delle zwischen Rücklicht und Ladenschluss gedrückt (Foto). 

Kann mir jemand sagen wie ich von innen aus dem Kofferraum an diese Stelle komme um die Delle eventuell ein wenig herauszudrücken, damit man sie wenigstens weniger sieht? Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung? 

Danke! 

20220103_143035.jpg

bearbeitet von Smartexplorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei Smart Repair Betrieben anfragen.

Hat natürlich nix mit der Marke Smart zu tun.  😉

 

By the way, ich glaube, es handelt sich um einen elektrischen Smart 453!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Netz nach Beulendoktor und nimmst dann den deines Vertrauens.

Ich würde an deiner Stelle mich nicht daran versuchen, das würde nur verschlimmbessert werden....

 

543 muss wohl das ganz neue Modell sein. Oder ist das ein 453 ?


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ja hab wohl die Zahlen verdreht. 

Es ist so dass, es ein Leasingfahrzeug ist und ich tausche ihn im Februar gegen das neue und leider letzte forfour Modell um. Der Benz Verkäufer riet mir allerdings ab noch viel Geld reinzustecken. Er meinte, wenn es weniger auffällig wäre, reichte es aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beule kost nicht viel....

In der Regel zwischen 30 und 70 Euro. Je nach Aufwand.

 

 


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das äussere Blech der Tridion ist beim 453er wohl aus Bierdosen zusammengeklöppelt!😐

Ich habe immer mit dem 450er unter einer Kastanie geparkt, nix. Jahrelang!

EINEN Tag den 453 dorthin gestellt als die stacheligen Gesellen vom Ast fielen, fünf kleine Beulen in der Dachlinie!

Das ist einfach Mist. So gut wie die Kiste fährt, aber so etwas darf nicht sein.

Bestimmt war da wieder ein Sparfritze beteiligt, der sagte lass uns mal ne papierdünne Aussenhaut bauen, das spart 0,0000000035 Prozent Sprit und 0,947485 Prozent Kosten durch Materialeinsparung.

Sieht man ja auch wie oft die Schweller wegknicken wenn nicht 100% korrekt aufgebockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartexplorer:

Danke Euch, war auch vom dünnen Blech überrascht. Habe mich mal um Beulendoktor gekümmert. Mal sehen was rauskommt. 

Sag mal bescheid wenn du das erledigt hast. 

Würde mich mal interessieren was es gekostet hat und  Bilder Vorher,-Nacher


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun im Zuge der Abgabe bei MB mit machen lassen. Die wollen dort rund 100 EUR, kamen mir aber anderweitig entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartexplorer:

Ich habe es nun im Zuge der Abgabe bei MB mit machen lassen. Die wollen dort rund 100 EUR, kamen mir aber anderweitig entgegen.

Haste mal ein Foto?


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Haste mal ein Foto?

 

Also bei mir ist das Foto des Schadens im Eingangsposting dieses Beitrags abgebildet! 😉

Oder meinst Du ein Foto von der Abgabe des Leasingsmarts? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Wednesday, January 05, 2022 um 17:43 schrieb stuhlfahrer:

Bilder Vorher,-Nacher

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das im Zuge der Abgabe gemacht worden ist, gehe ich davon aus, daß es für den TE kein Bild danach mehr gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.