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Shark

Kraftstoffpumpe

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Hallo,

Ich glaube bei meinem kleinen da gib's ein Problem. :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Ich fahre einen cdi und beim umdrehen des
Zündschlüssels habe ich während ungefähr
5 sec ein surren, ich nehme mal an dass dies
die Kraftstoffpumpe die surrt bis zum Aufbau
des nötigen Druckes.
Ist das normal?????
Kann mir jemand da helfen!!!!!!!!!!!!!!!
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

-----------------

"smart-frenn LETZEBURG"
Der smarte club aus Luxembourg


8-9-10.10.2004 smile&smart days @ Diekirch 2004

PROGRAMM, INFOS, ANMELDUNG unter www.smart-frenn.lu

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Hab ich auch. Ist aber kein surren sondern eher ein Rappeln. Ist bei Außentemperaturen unter 12 Grad. Ist wohl der Dieselkühler. War schon zweimal im Smart-Center, die haben nichts gefunden.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Mal aus der Versenkung hol und was zu schreib:

 

Hab seit ca. 3 Tagen auch ein lautes Brummen nach dem einschalten der Zündung welches auch nach ca. 5 sek. mit schalten eines Relais aufhört --> vorher leiser also normal.

Starte ich den Smart ist es erst nicht da bis kurz bevor die Lima anfängt zu laden wieder brummt und danach noch für ca. 15 sek. anhält. Fährt man los hört man nichts steht man dann aber an der Ampel kommt dieses Geräusch wieder bis der Motor warm ist.

Das Geräusch selber hört sich so an als ob ein Stellmotor anziehen würde.

Sag jetzt noch dazu das vor ca. 7 Wochen die Kraftstoffpumpe/Tankgeber getauscht wurde. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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