Jump to content
allizdoR

Fehlercodes nach Motortausch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich gehöre nun auch zu den unglücklich / glücklichen mit einem AT von Fismatec. Bisher bin ich mit der Arbeit und dem Fahrverhalten des neuen ATs zufrieden. Jedoch sind mir nach 300 km nun folgende Fehlercodes aufgefallen und ich frage mich, ob dies mit dem Motor zusammenhängt? Ob ich mir sorgen machen muss? Und wie ich die Fehler behoben bekommen.

 

Die Codes lauten P0220 und P2820 .

 

Fismatec ist bereits kontaktiert, jedoch bis zum 3.1. in Betriebsferien. Achja, ich fahre einen 452 mit 60 kW. 

 

Vielen Dank für Hilfe

allizdoR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal dabei welche Fehler es sind ohne das andere Google dafür nutzen müssen 🤷🏻‍♂️


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich gerne tun:

P0220: Gas- / Pedalposition Sensor / Schalter Schaltkreis "B" Fehlfunktion

https://vermin-club.org/p0220-obd-ii-trouble-code-throttle-pedal-position-sensor-switch-circuit-b-malfunction-3405

 

P2820: Druckregler Mangetventil J Perf /Aus

https://avtotachki.com/de/p2820-elektromagnitnyy-klapan-upravleniya-davleniem-j-perf-off/

 

Bis auf die Meldung im Fehlerspeicher habe ich sonst nichts auffälliges, daher bin ich verwundert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind das permanente- oder sporadische Fehler?

Hast du die Fehlereinträge erstmal gelöscht und sind die dann wieder gekommen?

Mit welchem Tool/Software wurde ausgelesen?

Grüßle von S nach Ka.


450 Cabrio Bj.02 | A-Klasse Bj.99

40KW 0,6l | ZEE

über 280tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze die Toque App. Die Fehler konnte ich löschen. Mehr kann ich erst morgen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fismatic hat sich bereits in den Betriebsferien gemeldet - Top Service. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb allizdoR:

Fismatic hat sich bereits in den Betriebsferien gemeldet - Top Service. Bin sehr zufrieden.

 

Machst du jetzt nur Werbung für Fismatec oder haben die auch was zur Fehlerbehebung beigetragen und wenn ja wie wurden die Probleme gelößt?


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nutzt man nicht mal vernünftige Geräte zum Auslesen


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht jeder hat?!😉

Allerdings nach der langen Zugehörigkeit im Forum vom TE sollte doch da mal ne Quelle aufgetan sein worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Diagnose hat 10,- € gekostet und fährt live mit. Sie reicht für meine Zwecke als Hobby. 

Werbung wäre schön, dann würde ich Geld dafür bekommen. Von meiner Seite aus darf auch gelobt werden. 
Zu beheben gab es letztlich nichts mehr. Jedoch empfand ich es als erstaunlich, trotz Abwesenheitsnotiz und Betriebsferien nochmals eine Antwort erhalten zu haben. Davor wurde auch gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb stuhlfahrer:

wie wurden die Probleme gelößt

 

vor 2 Stunden schrieb allizdoR:

Zu beheben gab es letztlich nichts mehr

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Oder der hier! ich verrate mal was ich für meinen Projektroadster mit 82 PS, Leder, Klima vor einem Jahr bezahlt habe und die Kiste war angemeldet und täglich im Einsatz: Das Gleiche! Ein ganzes Auto fahrbereit wenn auch mit Macken und etwas ungeliebt für den Preis eine Plastekoffers? Meine Rimowa in Vollalu mit TWA-Schlössern waren günstiger...pro Stück, ok... Manche sollten sich einfach schämen! Aber das scheint die neue Mode zu sein: Kohle zu verdienen aber ohne Ehre! Ich dachte die smarte Gemeinde ist ein Verbund von Leuten die mindestens in einer Sache einig sind. Aber weit gefehlt: Abzocker, Gangster! Und besonders tun sich da diese oben genannten Firmen hervor die den Markt abgrasen und dann die Teile zu Apothekenpreisen anbieten. Wie ich das hasse.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.322
    • Beiträge insgesamt
      1.529.606
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.