Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cycon

Hat der smart eigentlich ein Lenkradschloss ???

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinen smart abstelle, rastet kein Lenkradschloss ein. Ist das in Ordnung?

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eines von beiden ist nämlich vorgeschrieben. Von wem, weiß ich auch grad nicht. Entweder StVZO oder Versicherungsverband.

Auf jeden Fall sind Getriebeschlösser praktisch: Kein Schloss am Lenkrad = geringeres Verletzungsrisiko für's Knie beim Unfall. Außerdem kämpfen jeden Tag hunderte oder sogar tausende von Autofahrern mit ihrem schwergängigen Lenkradschloss (obwohl es auch welche gibt, die auch unter Last gewaltfrei öffnen...).

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also wie denn jetzt: der smart hat ein Schaltungsschloss. Kann mir das mal jemand erklären! Es ist also korrekt, wenn ich beim parken das Lenkrad drehen kann?

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig, daß Du das Lenkrad bewegen kannst.
Dafür kannst Du aber den Schalthebel nach abziehen des Schlüssels nicht mehr bewegen, und der Schlüssel läßt sich auch nur in P oder N abziehen.


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mea culpa, sorry für die dumme Frage

cycon


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuddes,

das hat wenig mit einer Getreibesperre zu tun (OK, das Getriebe wird abgeschaltet) , sondern eher mit dem verriegeln der Sedrive-Unit (Schalthebel) und der Blockierung der Einsprtzanlage/Zündung. Dieses dürfte als ersatz für das fehlende Lenkradschloß reichen.

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, in dem von mir verlinkten Fall muss man natürlich sehen, daß es darin um einen frühen 451er ging, bei dem die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe tatsächlich noch über ein externes Relais erfolgte. Bis man dann endlich auch bei Smart irgendwann bemerkte, daß im SAM doch noch ein Relais frei ist, über das man die Ansteuerung der Pumpe ebenfalls durchführen kann! 😉 Allein schon messtechnisch ist die spätere Variante mit dem ins SAM integrierte Relais natürlich wesentlich eleganter und eine Fehlersuche bzw. die Messung dort erheblich einfacher möglich. Allein schon die Tatsache, daß es unterschiedliche Varianten gibt, sorgt ja oft schon für Verwirrung.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.695
    • Beiträge insgesamt
      1.622.912
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.