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Smart95

Antennenstecker defekt

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Hallo zusammen,

beim Antennenstecker meines Smart 451 ist der innere Pin ausgebrochen. Ich würde gerne einen neuen Stecker verlöten/verbauen. Weiß jemand von einem entsprechenden Ersatzteil mit passendem Pindurchmesser für das Serienradio? Für einen Produktlink wäre ich dankbar.

Grüße!

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Hoi,
also eh ich an ich an irgendwas herumlöte, dass man noch im Moment noch günstig im Glaspalast mit Stern bekommt, würde ich es kaufen.
Das gewährleistet auch wirklich das Hörerlebnis über UKW bzw. DAB+

Die Teilenummern zum Bestellen/Kaufen folgend in der Legende unten auf dem Bild:
50: ANTENNENFUSS VORN LINKS - A 451 820 06 75
60: ANTENNE RADIO - A 451 905 11 00
70: SCHRAUBE ANTENNENFUSS - A 000 990 26 11
200: ANSCHLUSSKABEL ANTENNE - A 451 827 03 04

 

Antenne Smart 451.jpg


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Hoi @Smart95,
das ist der richtige ISO-Antennenstecker.
Du solltest nur dann bei der Reparatur des Steckers darauf achten, dass beim entfernen des Kunstoffs der Isolation am Kabel und beim späteren Löten des selbigen, dass die Litze in der Mitte sehr dünn ist und auch nicht zu viel Hitze darauf machst.
Denn dann könnte die Isolation schnell schmelzen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur. 😊


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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