Jump to content
Laverda 1000 3

Smart 450 Tür ohne sie zu zerlegen wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich muß Fensterheber in Ordnung bringen und ein Panel wechseln. Letztere würde ich gerne im kuscheligen Wohnzimmer machen, die Panels sind ja  im Alter sehr wärmebedürftig. Gasheizung in der Garage oder auf den nächsten Sommer warten scheidet aus. Gehts oder gibt es irgendwo einen Haken den ich übersehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man einfach abschrauben und dann noch den Stecker abziehen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss aber die Front dann ab. Und die Position markieren der Schaniere mit den Schrauben.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Position markieren kann man auch vor dem Abschrauben einfach mit weisser Sprühfarbe über das Scharnier gehen, wenn einem die "Dreckmarkierung" nicht reicht.

Allerdings stelle ich mir das schwierig vor bei einer Tür auf dem Tisch das Panel einzudrücken und dann noch oben die Nasen anzuheben.

Ich bin zwar auch schon wärmebedürftig😁 aber da würde ich trotzdem einen Strahler, Dieselheizer o.Ä. bemühen.

Nicht weil ich so gern in einer kalten Halle schraube, sondern weil wie gesagt das Panel auf dem Tisch und überhaupt so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Outliner:

Allerdings stelle ich mir das schwierig vor bei einer Tür auf dem Tisch das Panel einzudrücken und dann noch oben die Nasen anzuheben.

ja das stimmt... guter Gedanke.. ich würde die Tür nicht abschrauben. Ausgebaut geht das nicht besser


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, die Fürs und Widers abzuwägen ist schwierig. Danke für den Hinweis mit dem Anzeichnen, wäre ich wohl auch selber drauf gekommen, aber erst nach Ausbau der Tür.
Falls es wirklich liegend nicht gehen sollte, obwohl ich ja eine ausgebaute Tür ja auch einfach auf die Bänder stellen könnte, oder einfach hinlegen (so dachte ich), hängt ja kein Auto mehr dran, sollte ich ein paar Kanthölzer, Schrauben und Zwingen für einen "TüraufrechtinArbeitshöhehängendgestell" bereit haben, ist auch schneller als Partyzelt, und ich bräuchte nicht mal knien vor der Tür.
Danke für das Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   wir haben an unserem 450er cdi Cabrio von 2003 jetzt exakt den gleichen Fehler: Die Blinker funktionieren nicht mehr per Blinkerhebel. Per Warnblinkanlage geht aber alles. Dafür blinkt der rechte Blinker dauerhaft, sobald der rechte elektrische "Haken" des Verdecks eingreift, und der linke Blinker wenn der linke Haken eingreift oder das Verdeck komplett in einer der beiden "offen"-Positionen verrigelt ist. Solang das Verdeck geschlossen ist oder sich in einer Zwischenposition befindet, funktionieren die Blinker (per Blinkerhebel) gar nicht. Sonst funktioniert alles.   Natürlich hatte ich auch direkt das SAM im Verdacht und, siehe da, die Windschutzscheibe ist untenrum lose und an den beiden Steckplätzen N11-9 und N11-8 sind Kalkablagerungen erkennbar. Die Platine selber sieht aber top aus! Hier deutet wirklich nichts auf einen Feuchtigkeitsschaden hin und auch die relevanten SMD-Widerstände scheinen alle i.O. zu sein.   Was würdet Ihr mir raten? Könnte mir evtl. jemand von Euch ein SAM klonen? Wenn ich ein gebrauchtes besorge, worauf muss ich achten? Muss die V...-Nummer gleich sein? Muss das Ersatzgerät auch von einem Diesel und/oder Cabrio stammen?   Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!   Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Wuppertal!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.030
    • Beiträge insgesamt
      1.613.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.