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Und er läuft und läuft....

ABS Ringe tauschen Teilenummer Simmeringe

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Servus zusammen,

 

Nachdem am Samstag die ABS Ringen getauscht werden, die Hebebühne ist frei....

 

Bräuchte ich noch die Bestätigung, dass die Teilenummern korrekt sind:

 

Smart 450 2006 CDI

 

02A301189  ist die Nummer, die hier im Forum genannt wird.

Sollte man die Schraube der Antriebswelle auch ersetzen?

 

Sonst noch Schrauben/Dichtungen bestellen?

 

Danke

 

Grüße


450 cdi

2006

120tkm

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Die Ringe, die es auf Ebay oder bei Richi so gibt, haben eigentlich keine Nummern.....

Die meisten Leute verwenden die Schraube erneut. Ich auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ups... Da fällt mir gerade auf, daß die Website von Richi seit Januar 2021 offline ist. Offenbar ist er nicht mehr im Geschäft.

Weiß jemand Näheres? Klick


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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In diesem Beitrag wird auch noch die Smart Teilenummer dazu genannt.

CQ0000460V000 Radialwellendichtring (ca. 7,8 €)

Preis ist allerdings fast zehn Jahre alt und dürfte daher aktuell höher liegen.

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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