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eick-oster

Original 15 Zoll Alufelgen (451)(RDK) mit Goodyear 4 Seasons

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Habe von meinem E-Smart noch einen super Original-Smart-Felgensatz ( mit wenig gelaufenen Goodyear 4 Seasons (6 bis 7 mm), die sich hier im Flachland (Niederrhein) hervorragend bewählt haben. Der Felgensaqtgz hat RDK Der Winter steht vor der Tür. Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung so um 300 € bei Abholung

Smart Alu 1.jpg

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Guter Preis, aber die Felgen sind von einem 453er!

Ja ich weiss, in den Papieren steht 451. Ist trotzdem ein 453er!

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Jo, einen 451er mit 4 Loch Felgen gibt es nicht. 😉

 

Look Here!

 

Lifestyle 15".

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für den Hinweis. Weil ich jedoch nicht so ein Insider bin, irritiert mich das insofern, da in meinen Papieren Typ 451 steht und auch in meinem neuen E-Smart aus Juni diesen Jahres steht wieder 451 - und ja - die Ergänzung, dass es sich um 4-Loch-Felgen handelt, gebe ich hiermit.

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Die "falsche" Bezeichnung liegt in der Zulassung des Klimamittels.

Vielleicht hast du im 453er-Forum einen grösseren Interessentenkreis! Ich habe neue Pellen drauf...

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Am 4.11.2021 um 20:07 schrieb eick-oster:

Habe von meinem E-Smart noch einen super Original-Smart-Felgensatz ( mit wenig gelaufenen Goodyear 4 Seasons (6 bis 7 mm), die sich hier im Flachland (Niederrhein) hervorragend bewählt haben. Der Felgensaqtgz hat RDK Der Winter steht vor der Tür. Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung so um 300 € bei Abholung

Smart Alu 1.jpg

Hast diesbezüglich der Felgen eine PN bekommen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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