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eick-oster

Original 15 Zoll Alufelgen (451)(RDK) mit Goodyear 4 Seasons

Empfohlene Beiträge

Habe von meinem E-Smart noch einen super Original-Smart-Felgensatz ( mit wenig gelaufenen Goodyear 4 Seasons (6 bis 7 mm), die sich hier im Flachland (Niederrhein) hervorragend bewählt haben. Der Felgensaqtgz hat RDK Der Winter steht vor der Tür. Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung so um 300 € bei Abholung

Smart Alu 1.jpg

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Guter Preis, aber die Felgen sind von einem 453er!

Ja ich weiss, in den Papieren steht 451. Ist trotzdem ein 453er!

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Jo, einen 451er mit 4 Loch Felgen gibt es nicht. 😉

 

Look Here!

 

Lifestyle 15".

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für den Hinweis. Weil ich jedoch nicht so ein Insider bin, irritiert mich das insofern, da in meinen Papieren Typ 451 steht und auch in meinem neuen E-Smart aus Juni diesen Jahres steht wieder 451 - und ja - die Ergänzung, dass es sich um 4-Loch-Felgen handelt, gebe ich hiermit.

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Die "falsche" Bezeichnung liegt in der Zulassung des Klimamittels.

Vielleicht hast du im 453er-Forum einen grösseren Interessentenkreis! Ich habe neue Pellen drauf...

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Am 4.11.2021 um 20:07 schrieb eick-oster:

Habe von meinem E-Smart noch einen super Original-Smart-Felgensatz ( mit wenig gelaufenen Goodyear 4 Seasons (6 bis 7 mm), die sich hier im Flachland (Niederrhein) hervorragend bewählt haben. Der Felgensaqtgz hat RDK Der Winter steht vor der Tür. Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung so um 300 € bei Abholung

Smart Alu 1.jpg

Hast diesbezüglich der Felgen eine PN bekommen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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