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maxpower879

Biete Smart 450 0.6l Motor zum Wiederaufbau

Empfohlene Beiträge

Biete einen Smart 0.6l Motor aus meinem 2002er Cabrio. 

Der Motor war bis zum Ausbau voll funktionsfähig und läuft auf allen Zylindern.

Laufleistung 136tkm. 

Bei 70tkm hatte er eine kleine Revision bekommen. (Kettensatz, alle Dichtungen, Kolbenringe, Ventile, Lagerschalen, Hydrostößel)

Aktuell hatte er einen Ölverbrauch von ca 0.5l auf 1000km. 

Daher habe ich ihn jetzt durch einen überholten 700er ersetzt. 

Der Motor ist ideal zum Wiederaufbau geeignet. Noch nie mit zu wenig Öl gelaufen und immer gepflegt. 

Kompletter Rumpfmotor mit Block, Kopf und Turbolader. 

Für 100€ abzuholen in Treuenbrietzen in der Nähe von Berlin. 

Versand über Spedition möglich nach Absprache. 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hast du eigentlich den Motor ohne Anpassung reingestrickt? Ich vermute ja...😉

Der Preis geht voll in Ordnung, allerdings habe ich noch einen gut laufenden und einen Ölsäufer als 600er liegen als Projekt.

Wärs ein 82er würde ich morgen früh an deinem Hoftor kratzen!😂

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Den 82er würde ich aber nicht für das Geld abgeben ;). 

PS ja der Motor ist so "reingestrickt". 

Läuft keine Sorge 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 52 Minuten schrieb maxpower879:

Den 82er würde ich aber nicht für das Geld abgeben ;). 

Natürlich nicht!😂

Meine 700er Kugel kratzt an der 200000er - Marke...braucht trotzdem zwischen den Ölwechseln kein Öl.

Aber ist doch deutlich! schlapper als der 452er mit dem 82er.

Jetzt mal abgesehen von den "Optimierungen"...

Deshalb AUGEN AUF...

Ich habe ja noch einen weiteren 82er Roadie der etwas Liebe braucht, aber den will ich nicht schlachten nur wegen dem Motor, weil der ist bis auf ein plattes Motorlager und ne gebrochene Klimaleitung noch gut im Futter!

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Das der 450 schlapper ist liegt auch zu einem nicht geringen Anteil an dem langen Getriebe des 450 😉

Der 452 ist deutlich kürzer übersetzt.


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Seres 3 

 

 

 

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Am 23.10.2021 um 21:59 schrieb maxpower879:

Biete einen Smart 0.6l Motor aus meinem 2002er Cabrio. 

Der Motor war bis zum Ausbau voll funktionsfähig und läuft auf allen Zylindern.

Laufleistung 136tkm. 

Bei 70tkm hatte er eine kleine Revision bekommen. (Kettensatz, alle Dichtungen, Kolbenringe, Ventile, Lagerschalen, Hydrostößel)

Aktuell hatte er einen Ölverbrauch von ca 0.5l auf 1000km. 

Daher habe ich ihn jetzt durch einen überholten 700er ersetzt. 

Der Motor ist ideal zum Wiederaufbau geeignet. Noch nie mit zu wenig Öl gelaufen und immer gepflegt. 

Kompletter Rumpfmotor mit Block, Kopf und Turbolader. 

Für 100€ abzuholen in Treuenbrietzen in der Nähe von Berlin. 

Versand über Spedition möglich nach Absprache. 

 

 

Moin aus dem hohen Norden .

Ich melde mal ernsthaft Interesse an .Ich habe hier einen 0,6 mit 40Kw ,von Bj 12/2002, wo die Ventile vermutlich verbrannt sind .

Würde der Motor da passen ?

Wie kommen wir in Kontakt ?

Ich muß mich hier im Forum erstmal zurecht finden ,habe mich bisher nur auf lesen beschränkt .

Mit freundlichen Grüßen

Micha

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Hast du, du hast ebenfalls PN. 

Grüße


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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