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Miketin

Lautsprecherkabel Wo?

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Hallo Smartgemeinde,

kann mir jemand sagen wo ich die Lautsprecherkabel für die HINTEREN Lautsprecher finde?

Ich habe mein Radio heute ausgebaut und dort waren vier Ausgänge belegt aber ich habe nur zwei Lautsprecher vorne.

Wo enden die anderen zwei Kabel bzw. wo finde ich diese ?

Gruß

Michael

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vor 37 Minuten schrieb Miketin:

Hallo Smartgemeinde,

kann mir jemand sagen wo ich die Lautsprecherkabel für die HINTEREN Lautsprecher finde?

Ich habe mein Radio heute ausgebaut und dort waren vier Ausgänge belegt aber ich habe nur zwei Lautsprecher vorne.

Wo enden die anderen zwei Kabel bzw. wo finde ich diese ?

Gruß

Michael

Also beim 451'er gibt es diese Belegung des Stecker. (KLICK HIER)

Steckerbelegung Smart 450 (KLICK HIER)


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Ich wollte ja wissen Wo die Kabel zu finden sind wenn sie vom Stecker weggehen, die Steckerbelegung benötige ich nicht.

Also eventuell hinter der und der Verkleidung oder unterm Sitz.....

Es ist der 451 Baujahr 2007

bearbeitet von Miketin

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vor 40 Minuten schrieb Miketin:

Ich wollte ja wissen Wo die Kabel zu finden sind wenn sie vom Stecker weggehen, die Steckerbelegung benötige ich nicht.

Also eventuell hinter der und der Verkleidung oder unterm Sitz.....

Es ist der 451 Baujahr 2007

So wie es aussieht, ohne das du immer noch nicht verraten hast welche Headunit du ausgebaut hast, gehe ich mal davon aus das dein Smart ein Soundsystem mit Lautsprechern für Bass/Mitten, Hochtönern und einen Subwoofer hat.

Daher dann auch der komplett bestückte ISO Stecker.

Denn ich glaube nicht, dass dein Smart ab Werk hinten Lautsprecher gehabt hat.

 

Verkabelung Hochtöner: Vorn unter dem Armaturenbrett - nah der Frontscheibe.

Ansonsten in den Türen, wenn elektrisch verstellbare Seitenspiegel vorhanden

Verkabelung Subwoofer: Unter dem Fahrersitz.

Bass/Mitten: Unten in den Türen

 

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

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Ich habe das ganz unspektakuläre einfache DoppelDin Radio ausgebaut (Weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist), Soundsystem habe ich nicht, weder Hochtöner im Armaturenbrett noch ein Subwoofer.

images.jpg

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Aber ich würde mal an den Stellen suchen, die ich dir geschrieben habe.

Auch wenn kein Soundsystem verbaut ist, gehe ich davon aus, dass der Kabelbaum dafür verlegt wurde.

Selbst für die Hochtöner, die im Armaturenbrett verbaut wurden, kann man aus dem Fußraum des Fahrers/Beifahrers aus sehen.

Dafür musst du nur mit einer hellen Lampe nach oben Richtung Frontscheibe Leuchten.

Genauso ist Recht einfach das Kabel vom Subwoofer zu finden, der liegt unter dem Teppich des Fahrersitz wo das Kabel für den Seitenairbag in den Sitz geht.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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