Jump to content
thenewbee

Smart 450 springt manchmal unerwartet in den Notlauf

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartgemeinde,

meine Kugel mach Probleme: Manchmal bei niedrigen Geschwindigkeiten springt er direkt in den Notlauf und die ABS Lampe leuchtet auf. Fahren lässt sich der Kleine nach seinem "Anfall" ganz normal und Wir haben schon einen neuen Querbeschleunigungssensor mit Anlernen verbauen lassen, die Abs Ringe sind noch gut, an den typischen Kabelscheuerstellen ist nichts durch, und ich bin einfach verzweifelt:( Die stardiagnose hat auch nichts gefunden. 

bearbeitet von thenewbee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ABS Lampe aktiv ist muss auch was im Fehlerspeicher stehen. Mit den jetzigen Infos kann man dir beim besten Willen nicht helfen. Ganz davon abgesehen weiß man nicht mal was genau du für einen 450 hast (Baujahr, Motor ect.) 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in letzter Zeit irgendwas an den Rädern/Reifen gemacht?

Und ja, wenn das Dreieck kommt steht auch was im Fehlerspeicher. 

Möglich wäre noch der Bremslichtschalter, der haut auch ne Fehlermeldung raus mit gelber Lampe wenn der Bremslichtkreis nicht richtig hinhaut.

Den würde ich mal noch tauschen, der kostet kein Vermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es leuchtet nur die ABS-Lampe auf und für wenige Sekunden kann man kein Gas geben. Es handelt sich um einen 450 BJ 2001 Facelift. Gestern trat der Fehler auf über 400 KM Fahrt nicht auf. Fehlerspeicher ist Leer sagt Werkstatt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommts drauf an mit welchem Diagnosegerät die Werkstatt ausgelesen hat.

De ZEE-Smart, also die "alte" Version der Zentralelektrik ist da etwas pingelig. Da können schon mal falsche Fehler😂 oder auch gar nix ausgespuckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.548
    • Beiträge insgesamt
      1.603.452
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.