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mdance@web.de

Steuergerät defekt, Korrosion: Smart for two Cabrio, Baujahr 2004. Was tun?

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Einschicken an Paulius und Kostenvoranschlag machen lassen. Kommt natürlich auch drauf an wie stark korrodiert. Wenn du das beurteilen kannst. Wenn Vollschrott dann lohnt es sich nicht mehr.  

 

Ach übrigens, ist Euch schon mal aufgefallen, daß alles an einem Auto nur so weit kaputt geht, daß es gerade eben nicht mehr geht? Seltsam, nicht wahr?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Stunde schrieb Funman:

Ach übrigens, ist Euch schon mal aufgefallen, daß alles an einem Auto nur so weit kaputt geht, daß es gerade eben nicht mehr geht? Seltsam, nicht wahr?

.....eine Verschwörung der Fahrzeughersteller?? 🤨😮😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Man könnte auch ein Konvolut aus SAM, Tacho, Schlüsselelektronik und MSG erwerben wenn es schnell gehen muss.

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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