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Hokur

[451] Sitze und Türpanele neu beziehen

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Guten Morgen zusammen,

 

In meinem Smart 451 fortwo (ab 2010) sind am Stoff der Türinnenverkleidung sowie am Fahrersitz Beschädigungen vorhanden ( war mir beim Kauf bewusst)

 

Jetzt steht die Überlegung im Raum Türeinlagen und Sitze auf Leder umzurüsten. ( "Sommer heiß, Winter kalt" würde mir nichts ausmachen)

 

Ich konnte immerhin einen  Anbieter finden der beides macht (für die Sitze mit Airbag),  aber die Türeinlagen nicht einbaut. Zitat: sehr langwierige Arbeit.

Anleitungen für das neu beziehen der Türeinlagen konnte ich auch noch nicht bisher finden.

 

Macht es dann überhaupt Sinn als " Neueinsteigender Autobastler" über dieses "Upgrade der Innenausstattung" nachzudenken ?

 

Gibt es ein Verzeichnis über weitere Anbieter?

Ich bin da offen gestanden noch sehr naiv unterwegs 😉

 

Danke für Eure Hilfe im Vorraus !!

bearbeitet von Hokur

451 1.0 Turbo Coupé

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Entweder bei anderen Sattler fragen, oder eine gebrauchte Innenausstattung besorgen und die auf Vordermann bringen (vorausgesetzt der Zustand ist es wert)

 

Gruß Chris

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Klar kannst du das machen. Bau den Kram aus und bring ihn zum Sattler. Wie der die Türteile bezieht wird er schon wissen, da mußt du dir keinen Kopp drum machen. Es gibt auch viele Fotos von gelungenen Arbeiten im Internet. Da könntest du ja was ausdrucken und mitnehmen zum Sattler. Wird natürlich relativ kostspielig, klar. Ist eben gewerbliche Handarbeit.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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