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Hokur

[451] Sitze und Türpanele neu beziehen

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Guten Morgen zusammen,

 

In meinem Smart 451 fortwo (ab 2010) sind am Stoff der Türinnenverkleidung sowie am Fahrersitz Beschädigungen vorhanden ( war mir beim Kauf bewusst)

 

Jetzt steht die Überlegung im Raum Türeinlagen und Sitze auf Leder umzurüsten. ( "Sommer heiß, Winter kalt" würde mir nichts ausmachen)

 

Ich konnte immerhin einen  Anbieter finden der beides macht (für die Sitze mit Airbag),  aber die Türeinlagen nicht einbaut. Zitat: sehr langwierige Arbeit.

Anleitungen für das neu beziehen der Türeinlagen konnte ich auch noch nicht bisher finden.

 

Macht es dann überhaupt Sinn als " Neueinsteigender Autobastler" über dieses "Upgrade der Innenausstattung" nachzudenken ?

 

Gibt es ein Verzeichnis über weitere Anbieter?

Ich bin da offen gestanden noch sehr naiv unterwegs 😉

 

Danke für Eure Hilfe im Vorraus !!

bearbeitet von Hokur

451 1.0 Turbo Coupé

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Entweder bei anderen Sattler fragen, oder eine gebrauchte Innenausstattung besorgen und die auf Vordermann bringen (vorausgesetzt der Zustand ist es wert)

 

Gruß Chris

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Klar kannst du das machen. Bau den Kram aus und bring ihn zum Sattler. Wie der die Türteile bezieht wird er schon wissen, da mußt du dir keinen Kopp drum machen. Es gibt auch viele Fotos von gelungenen Arbeiten im Internet. Da könntest du ja was ausdrucken und mitnehmen zum Sattler. Wird natürlich relativ kostspielig, klar. Ist eben gewerbliche Handarbeit.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Definition kalte Lötstelle:   Eine kalte Lötstelle ist eine mangelhafte Lötung, bei der keine vollständige und feste Verbindung zwischen Lot und den zu verbindenden Metalloberflächen besteht. Sie entsteht, wenn das Lot nicht richtig schmilzt und abkühlt, was zu einer schwachen, brüchigen Verbindung führt, die mechanisch instabil ist und zu elektrischen Problemen wie hohen Widerständen, Unterbrechungen oder Totalausfällen führen kann. Optisch sind kalte Lötstellen oft matt, rau und körnig statt glatt und glänzend und können kleine Risse aufweisen.    Eine kalte Lötstelle hat nicht die erforderliche Temperatur erreicht, um ordnungsgemäß zwischen der Leiterplatte und dem darauf montierten Bauteil zu fließen. Das Problem besteht darin, dass ein Fehler aufgrund einer kalten Lötstelle nur zeitweise auftreten kann; die Stelle funktioniert eine Zeit lang und fällt dann wieder aus .   Im Prinzip hat der Funman Hajo schon recht, bei der Uhr z. B. ist es so, daß die Lötstelle ab Werk eigentlich in Ordnung war und der Schaden eben durch die Erschütterungen und die dadurch entstehende Vibration des schweren Uhrwerks über längere Zeit erst anschließend entsteht. Aber man spricht eben auch dann landläufig von einer kalten Lötstelle, weil das Schadensbild und die Auswirkungen dieselben sind als wenn die Lötstelle von vornherein nicht in Ordnung ist!
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