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Beuler

verkaufe Smart 450 - Motorschaden / tüv bis 12-22

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich muss mich von unserem Smart 450 Bj 2003 trennen.

Er hat für den Tüv  noch nen neuen Auspuff bekommen

Kurz nach dem Tüv war dann ein deutlicher Leistungsabfall auf einem Zylinder.

Er hat jetzt 150tsd KM (700ccm - Benzin) und die Reparatur rechnet sich für mich nicht mehr.

Bevor ihn der Verwerter bekommt dachte ich frag ich mal hier nach ob Interesse besteht.

2 Winterreifen hinten (2016) und org Felgen vorne sind zusätzlich zu einigen Plastikteilen in Rot  (war mal sw-rt) vorhanden.

Die jetzige fabe ist silber -schwarz ( das sw Heckpanel ist auch noch in Silber vorhanden)

 

 

VG Beuler

 

 

1.thumb.jpg.e4bfd5c17f893c8d49b4db155bac42b9.jpg2.thumb.jpg.609b51e4f43fba4ea90cb689e99e4c0a.jpg

 

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Immer so weit weg 😬

Sieht aber doch schick aus. Sicher das es nicht nur ne Kleinigkeit ist?

Frisst er Öl oder qualmt blau?

Sicher das der Turbo noch arbeitet, also mal geguckt ob die Druckdosenstange noch mit dem Wastegate verbunden ist, der Sicherungsring gammelt gerne weg.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Sicher das der Turbo noch arbeitet, also mal geguckt ob die Druckdosenstange noch mit dem Wastegate verbunden ist, der Sicherungsring gammelt gerne weg.

Er schreibt doch

 

vor 2 Stunden schrieb Beuler:

Kurz nach dem Tüv war dann ein deutlicher Leistungsabfall auf einem Zylinder.

 

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vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Er schreibt doch

 

 

Aha und wie diagnostiziert man als Laie Leistungsabfall auf EINEM Zylinder


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hi, ich habe überprüft ob alle Zylinder "richtig " arbeiten. Zündkabel der Reihe nach gezogen ( ja, beide 😉)
Bei einem war nur ein ganz geringer  Unterschied beim Laufen festzustellen.

Funke ist bei dem Zyl da, die Kerzen aber sehr schwarz und etwas feucht.

Daher komme ich auf den Leistungsabfall bei einem Zylinder.

Wäre aber super wennś was einfacheres wäre

LG Beuler

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Gast stuhlfahrer

Klingt nach durchgebranntem Ventil...

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Sei nicht traurig, bei dem Zustand wird der bestimmt nicht geschrottet ausser der neue Besitzer ist dumm.

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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