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Belcanto

Smart 450 Oldliner Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Passen die neuen Türen  ( Facelift ) auch bei den alten Oldlinern Bj 1999????

Habe gerade wieder etwas zu basteln einen Oldliner Bj 1999 gekauft und brauche dafür eine Fahrertür.

Habe 3 Stück bei ebay Kleinanzeigen gefunden, muss aber wissen ob die auch passen.

 

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Die Elektrik ist anders, also die Stecker vorn im Kotflügel. Unterschiede nur ob Cabrio oder Coupe was das Panel betrifft...

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Danke das reicht mir. Ich werde wenn die Komplette Tür tauschen. Stecker umbauen sollte jetzt nicht das Problem sein.

 

Vielen Dank.

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Morgen Zusammen

Also ich habe die neue Tür montiert. Stecker ist anders wie oben beschrieben, aber die Adernfarben des Kabels sind bis auf eines gleich. Also alles angeschlossen. Fensterheber Funktion einwandfrei aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Belegung neuer Stecker 1=schwarz-gelb,2=grau, 3=schwarz-weiß,4=grün,5=orange,6=braun. Beim alten Stecker sehe ich leider keine Nummern. Hat jemand den Anschlussplan der Stecker?

 

 

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Habe die Belegungsnummern gefunden. Alte Tür 1= grün,2=grau,3=schwarz-weiß,4=schwarz-gelb,5=orange,6=braun. Klemme das gleich mal um und berichte dann ob es funktioniert hat.

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Hat leider nicht funktioniert. Erst ging die Tür nicht auf. Jetzt schließt sie nicht. Bin für alle Vorschläge offen.

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Hm. Dass alle! Türen und die Heckklappe zu sein müssen beim "Schliessbefehl" hast du bedacht?

Schaltplan habe ich auch nicht parat, vielleicht wissen da die Leute mehr die bei evilution und fq Stammgäste sind...

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ja die schließen und öffnen ohne Probleme nur die neu eingebaute funktioniert nicht. Entweder in der einen Variante zu oder in der Anderen auf.

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Der Stecker ist leider wegen der verschiedenen Funktionen ziemlich unübersichtlich auf mehrere Schaltpläne verteilt aber wie es aussieht, hat sich gar nicht so viel über die Jahre geändert.

450_X35-1.jpg.fe0c5218af1f8768bd6f5dce035c528a.jpg

 

Interessant dürften die Pins 1 und 4 sein.

 

1307299559_450_ZV-Tr-L-X35-1.jpg.54bed00c46d00de80bc5a4ec88ebda49.jpg

 

bearbeitet von 450-3

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Zur Info

Durch den Plan war das anschließen des Steckers dann kein Problem mehr. Funktioniert alles. Danke 450-3.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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