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Servus zusammen,

 

Ich wollte in den Smart 454 1.3 meiner Freundin ein Kenwood DAB-Radio einbauen.

Dachte es ist Plug and Play, ist ja heutzutage alles genormt.

Aber ich verzweifle an der Verkabelung.

Egal welches Kabel/Adapter ich verwende der Radio bleibt dunkel.

 

Wie finde ich heraus, ob der Smart so ein Canbus Adapter braucht?

 

Aus dem Smart kommt ein Stecker mit 5 Kabeln, der Radio hat laut Anleitung nur 4 Eingänge

 

Das Radio will an A5 Blau/weiß die Stromsteuerung mit was muss ich das Verbinden?

Stimmt das so wie ich es aufgezeichnet habe?

 

Besten dank schon mal

Stecker smart.JPG

Verbindung_Smart_Radio (1).JPG

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Schau mal in diesen Beitrag, da ist im letzten Posting von loemark67 ein Bild gepostet worden, auf dem die Anschlussbelegung für das Radio Five des 454 abgebildet ist.

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nochmal:

 

 

Ich habe einen SMART FOURFOUR W454 1.3 L mit dem Radio Six und 6 Lautsprechern. 

Das wollte ich nun wechseln. 

Alle Adapter, die ich kaufte, funktionieren nicht. Jetzt habe ich einen zum selber Stecken der Kabel zwischen Quadlock und ISO. Nur, wohin. Ich finde nirgends einen Pinplan. Und wenn, stimmten die Nummern nicht. Es ist zum Verzweifeln. 

Weiss jemand, welche Kabel wohin muessen? 

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Bei dieser Seite handelt es sich zwar um eine kostenpflichtige, die an eine Mitgliedschaft dort gebunden ist, aber die Gebühr dafür bewegt sich in erträglichem Rahmen! Außerdem sind dort auch noch eine Fülle anderer Informationen rund um den Smart zu bekommen! 🙂

Ich bin mir sicher, daß dort die Steckerbelegungen auch des Radios SIX abgebildet sind.

Take it or leave it! 

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Bei dieser Seite handelt es sich zwar um eine kostenpflichtige, die an eine Mitgliedschaft dort gebunden ist, aber die Gebühr dafür bewegt sich in erträglichem Rahmen! Außerdem sind dort auch noch eine Fülle anderer Informationen rund um den Smart zu bekommen! 🙂

Ich bin mir sicher, daß dort die Steckerbelegungen auch des Radios SIX abgebildet sind.

Take it or leave it! 

Vielleicht. Ich habe in Vorahnung bereits jetzt viel Geld ausgegeben. Nicht noch mehr, ohne eine Garantie dafuer. 

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vor 5 Minuten schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Ich habe in Vorahnung bereits jetzt viel Geld ausgegeben. Nicht noch mehr, ohne eine Garantie dafuer. 

 

Naja, wenn Dir die 18 engl. Pfund dafür zu viel sind, dann musst Du eben weiter suchen.

Wie geschrieben, take it or leave it!  🙂

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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