Jump to content
M_8022

Welche Viskosität Forfour 1.1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

Kurze Frage würde gerne an meinem Smart einen Öl Wechsel machen. 

Der Vorbesitzer hat 5W30 eingefüllt, ich würde persönlich lieber 5W40 oder sogar 10W40 fahren. 

Wäre dies bei dem Motor ohne Probleme möglich? 

Auto ist ein Smart 454 Forfour mit 1.1 Liter Motor und Schaltgetriebe.

Sorry wenn ich hier wieder ein Öl Thema starte aber ich komme aus dem BMW Bereich und der Smart ist Neuland für mich 😁 

Anbei gibt es eine Seite wo man Technische Daten und Reperaturanleitungen bezüglich des Smarts findet?? 

 

Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier rate ich als erstes zu RTFM 
In einem nicht sarkastischen Ton soll das heißen, "schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung!" 
Solltest du keine haben, auch nicht schlimm (GIBT ES HIER) Wenn es doch schlimm ist, kommt 'nen Pflaster drauf! 🩹 😁😉
Für Reparaturtipps lege ich dir folgende Seiten ans Herz:
FQ101:  (KLICK HIER) Ist zwar in Englisch, aber wenn man diese Sprach nicht so inne hat gibt es ja Googles Onlineübersetzer.
Evilution: (KLICK HIER) Ist auch in Englisch, aber wenn man diese Sprach nicht so inne hat gibt es ja Googles Onlineübersetzer.
Des weiteren ist sie auch in den meisten fällen kostenpflichtig, aber der geringe Jahresbeitrag macht es an der fülle an brauchbaren Informationen wieder wett.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.