Jump to content
walsermcc

Kein Schalten mehr beim 450 CDI auch keine 0 Stellung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hatte von Euch beim 450er cdi 2003 Bj auch schon mal das Problem das ohne Ankündigung in der Fahrt nicht bis 5th oder 6th Gang geschaltet werden kann - und wenn man dann steht geht nichts mehr  !? 
 

auch die 0 kommt nicht mehr in der Anzeige? 
 

Antwort oder Tipps gern auch direkt auf 0175 2092733

( per SMS oder WhatsApp)

 

 

Danke ! 
Könnte es ein Marderbiss an Steuerkabeln zum Getriebe sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten links (Fahrerseite) kommt ein Kabelbaum aus dem Motorraum runter in den Radkasten und verteilt sich zu den Sensoren und Aktoren von Getriebe und Kupplung. Schau dir den mal ganz genau an, besonders die Stelle, wo die Leitungen in die Luftführung vom LLK verschwinden. Da scheuert es sehr gerne.

 

vor einer Stunde schrieb walsermcc:

auch die 0 kommt nicht mehr in der Anzeige? 

 

Wird sonst noch was angezeigt? Einen Fall mit leerer Ganganzeige hatte wir gerade erst hier (klick)

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lernt man immer wieder dazu


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.