Jump to content
walsermcc

Kein Schalten mehr beim 450 CDI auch keine 0 Stellung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hatte von Euch beim 450er cdi 2003 Bj auch schon mal das Problem das ohne Ankündigung in der Fahrt nicht bis 5th oder 6th Gang geschaltet werden kann - und wenn man dann steht geht nichts mehr  !? 
 

auch die 0 kommt nicht mehr in der Anzeige? 
 

Antwort oder Tipps gern auch direkt auf 0175 2092733

( per SMS oder WhatsApp)

 

 

Danke ! 
Könnte es ein Marderbiss an Steuerkabeln zum Getriebe sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten links (Fahrerseite) kommt ein Kabelbaum aus dem Motorraum runter in den Radkasten und verteilt sich zu den Sensoren und Aktoren von Getriebe und Kupplung. Schau dir den mal ganz genau an, besonders die Stelle, wo die Leitungen in die Luftführung vom LLK verschwinden. Da scheuert es sehr gerne.

 

vor einer Stunde schrieb walsermcc:

auch die 0 kommt nicht mehr in der Anzeige? 

 

Wird sonst noch was angezeigt? Einen Fall mit leerer Ganganzeige hatte wir gerade erst hier (klick)

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lernt man immer wieder dazu


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie ich schon geschrieben habe, wird in jedem 450er Smart die Wegfahrsperre durch die Funkfernbedienung deaktiviert, dazu muss die Steuerung ein einwandfreies Signal dieser Fernbedienung erhalten und als gültig erkennen. Es gibt auch Smarts mit Schlüssel mit Infrarotfernbedienung, aber auch dort gilt das gleiche. Das Signal der Fernbedienung sorgt, wenn es von der Steuerung empfangen wird, geprüft und als in Ordnung beurteilt wurde in erster Instanz dafür, daß die Türschlösser und der Tankdeckel entriegelt werden und in direkter nächster Folge, daß die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Wenn das Signal wie bei Dir geschehen nicht für das Öffnen der Tür sorgt, dann wird zwangsläufig auch die Wegfahrsperre nicht deaktiviert und wenn über die Heckklappe in das Fahrzeug eingestiegen wird, ohne die Türen zu entriegeln, weil der Schlüssel bzw. die Funkfernbedienung nicht funktioniert, dann ist es vollkommen normal, daß die WFS aktiv ist! Das kannst Du auch jederzeit an Deinem anderen Smart verifizieren, der verhält sich nämlich ganz genauso!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.295
    • Beiträge insgesamt
      1.617.415
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.