Jump to content
67braveheart

Smart 450 Cabrio - Verdeckmotor (hier: Schraube für Abdeckung)

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neuer Smart-Fahrer,

 

bei meinem gebrauchten waren zwei Abdeckungen im Kofferraum gelegen, die ich schnell als Abdeckungen

für die Motoren des Verdeck erkannt habe. Leider musste ich feststellen, dass die Dinger nicht nur eingeklickt

werden, sondern auch verschraubt. Leider sind die Schrauben nicht mehr da.

 

Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, welchen Schrauben hierfür benötigt werden?

 

Zum Fahrzeug: Smart 450 Cabrio - MC 01 - EZ 11/2003 - 45 Kw (61 PS) - ccm 698 - 2.1 9891 - 2.2 002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es einen Grund haben, warum die Abdeckungen im Kofferraum liegen und nicht dort sind wo sie hingehören? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Funman:

Könnte es einen Grund haben, warum die Abdeckungen im Kofferraum liegen und nicht dort sind wo sie hingehören? 

Der Grund wird darin liegen, dass ohne die besagten Schrauben, sich die Abdeckungen - durch die Bewegung des Daches lösen. Darum möchte ich die Schrauben ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Schrauben.. die werden richtung Fenster eingesteckt und oben eingeklickt.. bisschen fummelig aber geht .. wo siehst du denn Löcher?  Das etwas aus der Mitte ist für den not öffner inbus Schlüssel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb LeDesigner:

Es gibt keine Schrauben.. die werden richtung Fenster eingesteckt und oben eingeklickt.. bisschen fummelig aber geht .. wo siehst du denn Löcher?  Das etwas aus der Mitte ist für den not öffner inbus Schlüssel.. 

Super - dann hab ich bis hierher alles richtig gemacht. Ich dachte das Loch ist für ne Schraube......................Dankeschön!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eher darauf hinaus, daß der Vorbesitzer die Abdeckungen abgebaut hat und es dafür einen Grund geben könnte und sie nicht zufällig ab sind. Daß sie irgendwie wieder montierbar sind ist naheliegend, ist aber vermutlich nicht das eigentliche Problem. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Ich wollte eher darauf hinaus, daß der Vorbesitzer die Abdeckungen abgebaut hat und es dafür einen Grund gibt und sie nicht zufällig ab sind. Daß sie irgendwie wieder montierbar sind ist naheliegend. 

Ach so - das könnte sein, weiss ich aber nicht, werde das ganze mal im Auge behalten. Ich geh aber nicht davon aus, denn die Abdeckung an der Rücklehne des Fahrersitzes lag ebenfalls darunter...........................aber wie gesagt, ich beobachte mal was passiert. Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 67braveheart:

die Abdeckung an der Rücklehne des Fahrersitzes

Falls du damit den Cupholder meinst, also diese runde Tasse in der Mitte der Rückenlehne, die gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, die ältere ist tief, die neuere ist flacher. Bei den tieferen kommt es regelmäßig vor, daß Passagiere, die sich schwungvoller in den Sitz schmeißen, die Dinger rausdrücken. Deshalb hab ich die gegen die flachen getauscht. Ein Umbasteln der tiefen auf flacher ohne Austausch ist auch möglich.  


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fällt der Becher immer raus aus dem Cupholder. Ausserdem ist das eine bescheuerte Konstruktion, weil der Kaffee schon beim Abstellen aus dem Becher läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Rückenlehne des Beifahrersitzes vorher umklappen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt wo du es sagst! 😁

Schon eine bemerkenswerte Konstruktion. Gibt es jemanden der diese Möglichkeit mal probiert hat?

Ich finde die Idee so dermassen behämmert. Ein riesiges Armaturenbrett was eigentlich zu nix nütze ist mit der Ablage und ohne den Halter auf der Mittelkonsole gibt es Tatsache keine Möglichkeit seinen Becher zu platzieren.

Wer bitte klappt seinen Beifahrersitz um weil er sich an der Tanke einen Kaffee geholt hat?

Wäre da noch ne Mulde, ne richtige Ablage etc im Rücken des Sitzes, aber da fällt ja alles runter. Wenn man meist allein unterwegs ist.

Selten dämlich, sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.