Jump to content

Empfohlene Beiträge

... für Smart 450 Cabrio ab 2003 in grau.

 

Hat jemand einen "bezahlbar" abzugeben ?

 

Natürlich suche ich auch Jemanden, der mir den Tempomat freischalten kann.

Möglichst irgendwo Richtung Osnabrücker Land, Emsland, evtl. auch Grafschaft oder Richtung Vechta.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb ThoK:

in grau

In blau hats die leider nie gegeben. Rate mal warum.... In Bremen oder Nähe gibts zwei Forianer, die freischalten könnten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempomathebel für Cabrio sind rar gesäht, da auch die Smart Roadsterfahrer die benötigen, wegen ebenfalls fehlendem Heckwischer. Zur Not nen Bedienhebel von nem original Bordcomputer Wischerhebel 451 Cabrio nehmen. Hat halt nur die Symbole anders (A4519050400)

 

Ach so, Freischalten kann ich südlich von Bremen. Liegt denn der Stecker an der Lenksäule, ansonsten muss der Kabelbaum vom SAM nachgezogen werden. 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

 

Ich werde erst einmal schauen, ob der Kabelbaum überhaupt liegt. Dann sehen wir weiter.

Südlich von Bremen klingt schon mal sehr gut !

 

In Ebay habe ich hin und wieder mal was zwischen 100 und 150 € gesehen. Ich halte mal die Augen offen. 

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Kabelbaum liegt. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den 451 - Schalter machen. Der günstigste Gebrauchte mit Tempomat für den 450er, liegt derzeit bei 169€. Nicht weit weg, aber doch etwas mehr als es mir Wert ist. Ich habe ja Zeit ...

 

Noch eine Frage dazu. Unter der og. Teilenummer A4519050400 bekomme ich teilweise "Lenkstockhebel Coupe" angezeigt. Wird beim 451 der Schalter auch zwischen Cabrio und Coupe unterschieden ? Müsste ja eigentlich.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ThoK:

Noch eine Frage dazu. Unter der og. Teilenummer A4519050400 bekomme ich teilweise "Lenkstockhebel Coupe" angezeigt. Wird beim 451 der Schalter auch zwischen Cabrio und Coupe unterschieden ? Müsste ja eigentlich.

 

Da das 451er Cabrio zwar eine Glasheckscheibe hat, aber trotzdem keinen Heckscheibenwischer, müssten auch bei diesem die Lenkstockhebel zwischen Coupe und Cabrio unterschiedlich sein, denn der des Cabrios muß auch beim 451er keinen Heckscheibenwischer schalten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2021 um 10:00 schrieb CDIler:

Tempomathebel für Cabrio sind rar gesäht, da auch die Smart Roadsterfahrer die benötigen, wegen ebenfalls fehlendem Heckwischer. Zur Not nen Bedienhebel von nem original Bordcomputer Wischerhebel 451 Cabrio nehmen. Hat halt nur die Symbole anders (A4519050400)

 

Ach so, Freischalten kann ich südlich von Bremen. Liegt denn der Stecker an der Lenksäule, ansonsten muss der Kabelbaum vom SAM nachgezogen werden. 

So, ich habe einen gefunden.

 

Ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich ihn eingebaut habe.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb ThoK:

So, ich habe einen gefunden.

 

Ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich ihn eingebaut habe.

OK


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.747
    • Beiträge insgesamt
      1.607.221
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.