Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte mir vor 3 Wochen ein Smart 451 Cabrio aus 06/2007 mit 71ps gekauft.

Dies hat eine Halbklimaautomatik und hat nicht gekühlt. vor 4 Tagen habe ich sie befüllt, da die Anlage

komplett leer war. Sie hat nach dem befüllen sofort angenehm gekühlt.

 

Mir ist jetzt aufgefallen das im Stand wenn die Lüftung und Klima an ist es aus dem Motorraum knackt und so ein Durchrutschen zu hören ist.

 

Mal küht die Klimaanlage mal nicht???!???!!

 

Liegt es an dem Riemen der den Klimakompressor antreibt??

 

Ich wäre über eine Hilfestellung DANKBAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ali,

 

das müsste die Magnetkupplung des Kompressors sein, die Anlage kühlt in Intervallen, wenn die angestellt Temperatur erreicht ist und nur noch gehalten werden soll oder wenn der Smart beschleunigt um das bisschen Leistung nicht noch zu senken.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb yueci:

Moin Ali,

 

das müsste die Magnetkupplung des Kompressors sein, die Anlage kühlt in Intervallen, wenn die angestellt Temperatur erreicht ist und nur noch gehalten werden soll oder wenn der Smart beschleunigt um das bisschen Leistung nicht noch zu senken.

 

Gruß

Marc

Danke Marc für deine Antwort, ist also was defekt oder muss ich da was wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb ali1985:

Danke Marc für deine Antwort, ist also was defekt oder muss ich da was wechseln?

 

...nun, das kommt darauf an was genau du hörst - das kann ich aufgrund deiner schriftlichen Beschreibung nicht beurteilen. einzig das Ein- und Ausschalten (mit Geräuschen) der Klimaanlage nach dem Runterkühlen des Innenraums ist normal.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb yueci:

 

...nun, das kommt darauf an was genau du hörst - das kann ich aufgrund deiner schriftlichen Beschreibung nicht beurteilen. einzig das Ein- und Ausschalten (mit Geräuschen) der Klimaanlage nach dem Runterkühlen des Innenraums ist normal.

 

Gruß

Marc

Also ich starte den Smart und es ist kein Gang eingelegt. Lüftung und Klima sind an. Es knackt in gewissen Abständen als ob etwas gegen was anderes gegen kommt. Wie als ob ein Metall was vorher kalt war und Warm wird und somit knackt sich ausdehnt verstehst was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb ali1985:

verstehst was ich meine

 

... nein - nicht wirklich, aber das regelmäßige Intervall legt den Einsatz der Magnetkupplung nahe.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.