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Jacialr

Fahrertür lässt sich nicht verriegeln

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Hallo, ich hab ein kleines Problem bei meinem Smart 451

Ich hab ihn jetzt circa 1 Woche und bin davor noch nie einen Smart gefahren und hab dementsprechend leider keine Erfahrung. 
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Wenn ich mein Auto abschließe, verriegelt die Beifahrertür und der Kofferraum aber die Fahrertür nicht. Die Lichter blinken auch 3 mal aber wenn ich dann an der Fahrertür überprüften möchte ob es wirklich geschlossen ist ist sie nicht abgeschlossen und die Beifahrertür ist immernoch abgeschlossen. 
Manchmal funktioniert es auch wieder aber wenn ich am nächsten Tag mein Auto abschließe funktioniert es wieder nicht. 
Die Batterie in meinem Schlüssel kann es nicht sein die habe ich schon getauscht. 
 

 

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Unter der schwarzen Kappe ist ein Schloss für Manuelles schließen , Probier mal ob das geht . 
 

ich denke deine Einheit in der Tür mit dem Stellmotor wird defekt sein . 

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Vielen Dank für deine Nachrricht.
 Ich hab es bereits von innen und außen probiert und da tut sich nichts. 
Dann werd ich mal nach dem Stellmotor schauen:)

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vor 45 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Unter der schwarzen Kappe ist ein Schloss für Manuelles schließen , Probier mal ob das geht . 

 

Ich habe zwar keinen 451er und weiss es auch nicht genau, aber meines Wissens ist dieses Schloss unter der Plastikabdeckung in der Tür nur dazu da, den Smart im Notfall öffnen zu können.

Schließen lässt er sich über dieses Schloss nicht! Das ist mechanisch so konstruiert!

Dieses Schloss ist nur für mechanisches Öffnen im Notfall, nicht für das Schließen 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Davon liest man in letzter Zeit immer häufiger, daß vor allem beim 451er einzelne Türen nicht verriegelt werden, obwohl das Bestätigungssignal , drei mal blinken, ganz normal erscheint.

Meiner Meinung nach hat das mit der Verriegelungseinheit im Türschloss zu tun.

Um da ran zu kommen, muß das Türpanel demontiert werden.

 

Das erinnert mich an diesen Beitrag!

Der wird doch nicht deswegen den Smart verkauft haben? 😳

In dem verlinkten Beitrag sind übrigens auch Links zur Türpaneldemontage und der Position des Schlosses drin! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Da hat der Ahnungsvolle mal wieder recht , war grad draußen und hab’s probiert 🙄

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vor 30 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Da hat der Ahnungsvolle mal wieder recht ,

 

Wie immer eigentlich! 😊

Oder sag mer mal meistens! 😉

Und das, obwohl ich nicht mal nen 451er fahre!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Wie immer eigentlich! 😊

Oder sag mer mal meistens! 😉

Unglaublich , alle anderen Marken mit denen ich es auf der Straße zu tun hab , gehen auf und zu .. dann kommt Smart 🤦🏻‍♂️

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Merke:

 

Smart ist kein Auto. Smart ist und bleibt Smart. Mit allen Pro`s und Contra`s

 

Und genau das macht ihn aus. Egal, ob 450, 451 und/oder 453


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
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vor 1 Stunde schrieb Hobbysmarter:

Unglaublich , alle anderen Marken mit denen ich es auf der Straße zu tun hab ,

 

Übrigens, Lenkradschloss hat er auch keines, wie wir in diesem Beitrag schon festgestellt haben! 😉

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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