Jump to content
Jacialr

Fahrertür lässt sich nicht verriegeln

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein kleines Problem bei meinem Smart 451

Ich hab ihn jetzt circa 1 Woche und bin davor noch nie einen Smart gefahren und hab dementsprechend leider keine Erfahrung. 
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Wenn ich mein Auto abschließe, verriegelt die Beifahrertür und der Kofferraum aber die Fahrertür nicht. Die Lichter blinken auch 3 mal aber wenn ich dann an der Fahrertür überprüften möchte ob es wirklich geschlossen ist ist sie nicht abgeschlossen und die Beifahrertür ist immernoch abgeschlossen. 
Manchmal funktioniert es auch wieder aber wenn ich am nächsten Tag mein Auto abschließe funktioniert es wieder nicht. 
Die Batterie in meinem Schlüssel kann es nicht sein die habe ich schon getauscht. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter der schwarzen Kappe ist ein Schloss für Manuelles schließen , Probier mal ob das geht . 
 

ich denke deine Einheit in der Tür mit dem Stellmotor wird defekt sein . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Nachrricht.
 Ich hab es bereits von innen und außen probiert und da tut sich nichts. 
Dann werd ich mal nach dem Stellmotor schauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Unter der schwarzen Kappe ist ein Schloss für Manuelles schließen , Probier mal ob das geht . 

 

Ich habe zwar keinen 451er und weiss es auch nicht genau, aber meines Wissens ist dieses Schloss unter der Plastikabdeckung in der Tür nur dazu da, den Smart im Notfall öffnen zu können.

Schließen lässt er sich über dieses Schloss nicht! Das ist mechanisch so konstruiert!

Dieses Schloss ist nur für mechanisches Öffnen im Notfall, nicht für das Schließen 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon liest man in letzter Zeit immer häufiger, daß vor allem beim 451er einzelne Türen nicht verriegelt werden, obwohl das Bestätigungssignal , drei mal blinken, ganz normal erscheint.

Meiner Meinung nach hat das mit der Verriegelungseinheit im Türschloss zu tun.

Um da ran zu kommen, muß das Türpanel demontiert werden.

 

Das erinnert mich an diesen Beitrag!

Der wird doch nicht deswegen den Smart verkauft haben? 😳

In dem verlinkten Beitrag sind übrigens auch Links zur Türpaneldemontage und der Position des Schlosses drin! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Ahnungsvolle mal wieder recht , war grad draußen und hab’s probiert 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Da hat der Ahnungsvolle mal wieder recht ,

 

Wie immer eigentlich! 😊

Oder sag mer mal meistens! 😉

Und das, obwohl ich nicht mal nen 451er fahre!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Wie immer eigentlich! 😊

Oder sag mer mal meistens! 😉

Unglaublich , alle anderen Marken mit denen ich es auf der Straße zu tun hab , gehen auf und zu .. dann kommt Smart 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke:

 

Smart ist kein Auto. Smart ist und bleibt Smart. Mit allen Pro`s und Contra`s

 

Und genau das macht ihn aus. Egal, ob 450, 451 und/oder 453


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Hobbysmarter:

Unglaublich , alle anderen Marken mit denen ich es auf der Straße zu tun hab ,

 

Übrigens, Lenkradschloss hat er auch keines, wie wir in diesem Beitrag schon festgestellt haben! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.