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Milla

Technik Ausfall Radio und Scheibenwischer

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Hi,

 

ich hab mir vor kurzem einen Smart Fortwo  451 zugelegt. Heute wollten wir ein neues Radio einbauen, was leider nicht hingehauen hat. 
also habe ich das alte Radio wieder angeschlossen, da wir nichts an den Kabeln im Gehäuse geändert hatten müsste ja eigentlich alles hin hauen. Nur leider geht das Radio nun nicht von alleine aus beim aus machen und abschließen des Autos, geschweige denn an.

Mit hinzu kommt jetzt leider das der Scheibenwischerhebel nicht mehr funktioniert.

 

hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

Danke für jeden hilfreichen Tipp

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Du solltest mal die Sicherung 20 im SAM, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum nachsehen siehe diese Seite.

Am besten mit einem Durchgangsprüfer messen, nicht nur optisch beurteilen.

 

Welches Baujahr ist denn Dein Smart?

Vermutlich hat es durch die abweichende Steckerbelegung einen Kurzschluss gegeben, der die Sicherung zum Auslösen gebracht hat.

 

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Der Smart ist Baujahr 2010 und ein Cabrio.

die Sicherung werde ich mir morgen früh gleich mal anschauen 

danke

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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