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Tooltime

Fähiger Sachverständigen für Abnahme im Rhein Main Gebiet gesucht

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Ich möchte bei meinem 451 mit 84PS die Brabus Monoblock VII in 16+17 Zoll mit 10mm Spurplatten pro Rad und Eibach Federn abnehmen lassen.

Kennt jemanden einen Prüfer der den nötigen Sachverstand hat!?

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vor 1 Stunde schrieb Hobbysmarter:

@Tooltime 

 

hat das geklappt , bei mir steht bald gleiches an nur ohne Spurplatten . 
 

hast du mal ein Bildchen ? 

Ja ich habe es gestern eintragen lassen. Bei Gutachter-Mainz.de

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vor 14 Minuten schrieb Tooltime:

 [url=https://abload.de/image.php?img=20210527_190228pzjdq.jpg

 

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Hinten wäre doch noch mehr gegangen. Sind die Flaps eingetragen, also zwingend notwendig?

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Ich hole heute erst die Papiere zu der Eintragung ab, aber glaube nicht das die Kotflügelverbreiterungen extra eingetragen wurden.

Der Prüfer sagte mir noch durch die Blume, das solche Verbreiterungen gerne mal durch den Fahrwind wegfliegen würden🤗 🤣

Bilder davon hat er sicherlich gemacht, damit er nachweisen kann, das diese bei der Abnahme drauf waren. 

Weder nach EG oder STVZO war die Abdeckung hinten ohne die Verbreiterungen ausreichend und bei den 10mm Platten die ich zuerst drauf hatte, haben die Reifen an den Innenkannten der Kotflügelverbreiterungen geschliffen.

Die sind ja auf die Kotflügelkanten aufgesteckt und nochmal gute 3-4 mm breiter.

 

Bin aber jetzt froh, das die Räder mit dem Eibach Fahrwerk endlich eingetragen wurden. Hatte so langsam  die Lust daran verloren.

 

bearbeitet von Tooltime

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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