Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin bin neu hier und weiß mir gerade nicht weiter zu helfen.

Mein kleiner (ein 451 Cabrio BJ07) steht zur zeit in der Werkstatt. Anfangs mit verdacht auf defekten Anlasser, nun ist es aber so das der wenn er gebrückt wird doch funktioniert. 

Nun ist wohl das Problem das der Anlasser nur 8volt bekommt obwohl er 12 benötigt.

Werkstatt sucht nun schon 2 tage und hat keine Ahnung was es wohl ist Kabel Bruch, oder, oder, oder.

Hat von euch vielleicht jemand nen tipp für mich den ich an die Werkstatt weitergeben könnte.

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sudzwerg:

Hat von euch vielleicht jemand nen tipp für mich den ich an die Werkstatt weitergeben könnte.

 

Sie sollten mal prüfen ob alle Kabel vorhanden sind, bei mir ist ein Kabel einfach an der Öse abgegammelt und war so weit nach oben gerutscht, dass man ohne Demontage des Anlassers nichts gesehen hat. 

 

Gruß

Marc

 

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Masselitze zwischen Getriebe und Tridion auch nachgucken! Auch vorn das Masseband an der Batterie, die Batterieklemme am Pluspol, generell alle Verbindungen wo zwar noch Kontakt bestehen kann, welcher aber bei Last zusammenbricht.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer was das für Werkstätten sind wo ein Kunde im Internet nachfragen muss was sein Auto hat 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Werkstätten haben schlicht keine Ahnung vom Smart, selbst manche wo das Smart-Logo an der Wand hängt unter dem allmächtigen Stern!😂

Ich habe einige Kumpel mit eigener freier Werkstatt und nur EINER fässt überhaupt Smarts an mit üblichen Arbeiten wie Kupplungswechsel oder so.

Auf ne Fehlersuche habe ALLE keinen Bock, da schreit dann mein Telefon...🤪

Aber letztlich ist es doch so, dass wenn eine Werkstatt gewillt ist Tipps anzunehmen ist es doch ok wenn dadurch die Kosten in Grenzen gehalten werden.

Schlimmer wäre es doch wenn der @Sudzwerg erstmal einen neuen Anlasser verpasst bekommen hätte und die Fuhre trotzdem nicht tut.

Von daher Alles gut.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die guten Ratschläge gebe ich nachher mal in der Werkstatt  so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Hobbysmarter:

Ich frag mich immer was das für Werkstätten sind wo ein Kunde im Internet nachfragen muss was sein Auto hat 🤦🏻‍♂️

 

Da kann ich Dir nur aus vollem Herzen beipflichten!

Wenn es komplexe und schwierige Fehler sind, dann hätte ich dafür ja noch Verständnis, aber bei so was hört's echt auf! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.