Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin bin neu hier und weiß mir gerade nicht weiter zu helfen.

Mein kleiner (ein 451 Cabrio BJ07) steht zur zeit in der Werkstatt. Anfangs mit verdacht auf defekten Anlasser, nun ist es aber so das der wenn er gebrückt wird doch funktioniert. 

Nun ist wohl das Problem das der Anlasser nur 8volt bekommt obwohl er 12 benötigt.

Werkstatt sucht nun schon 2 tage und hat keine Ahnung was es wohl ist Kabel Bruch, oder, oder, oder.

Hat von euch vielleicht jemand nen tipp für mich den ich an die Werkstatt weitergeben könnte.

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sudzwerg:

Hat von euch vielleicht jemand nen tipp für mich den ich an die Werkstatt weitergeben könnte.

 

Sie sollten mal prüfen ob alle Kabel vorhanden sind, bei mir ist ein Kabel einfach an der Öse abgegammelt und war so weit nach oben gerutscht, dass man ohne Demontage des Anlassers nichts gesehen hat. 

 

Gruß

Marc

 

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Masselitze zwischen Getriebe und Tridion auch nachgucken! Auch vorn das Masseband an der Batterie, die Batterieklemme am Pluspol, generell alle Verbindungen wo zwar noch Kontakt bestehen kann, welcher aber bei Last zusammenbricht.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer was das für Werkstätten sind wo ein Kunde im Internet nachfragen muss was sein Auto hat 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Werkstätten haben schlicht keine Ahnung vom Smart, selbst manche wo das Smart-Logo an der Wand hängt unter dem allmächtigen Stern!😂

Ich habe einige Kumpel mit eigener freier Werkstatt und nur EINER fässt überhaupt Smarts an mit üblichen Arbeiten wie Kupplungswechsel oder so.

Auf ne Fehlersuche habe ALLE keinen Bock, da schreit dann mein Telefon...🤪

Aber letztlich ist es doch so, dass wenn eine Werkstatt gewillt ist Tipps anzunehmen ist es doch ok wenn dadurch die Kosten in Grenzen gehalten werden.

Schlimmer wäre es doch wenn der @Sudzwerg erstmal einen neuen Anlasser verpasst bekommen hätte und die Fuhre trotzdem nicht tut.

Von daher Alles gut.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für die guten Ratschläge gebe ich nachher mal in der Werkstatt  so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Hobbysmarter:

Ich frag mich immer was das für Werkstätten sind wo ein Kunde im Internet nachfragen muss was sein Auto hat 🤦🏻‍♂️

 

Da kann ich Dir nur aus vollem Herzen beipflichten!

Wenn es komplexe und schwierige Fehler sind, dann hätte ich dafür ja noch Verständnis, aber bei so was hört's echt auf! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • guten Morgen!   Ich habe deinen Text jetzt zweimal durchgelesen. Schon schwer zu erkennen, was du genau informieren möchtest 😉    Aber danke trotzdem.    Die Funktionsweise der Entlüftungen wurde ja mehrfach nun erklärt.    ICH FINDE ÜBRIGENS ABKÜRZUNGEN SCHWIERIG.   MAP ist mir nun ein Begriff.  Jedoch verwendest du den Begriff falsch, denn MAP bezeichnet ja den DRUCK und nicht den Ort (Ansaugbrücke / Ansaugseite), wo der Druck beaufschlagt ist.    Wenn KLINGELN deiner Meinung nach nur von dir wahrgenommen wird, wieso ist es dann ein Kriterium deiner Meinung nach beziehungsweise wieso wird es dann hier von dir überhaupt angeführt? (Ich denke sehr wohl, dass ich das wahrnehme 😎)    Ein Turbo aufgeladener Benzinmotor hat meiner Meinung nach übrigens immer einen Klopfsensor in der Ära Steuergerät-Fahrzeuge.  Oder? Das müsste ein Fahrzeug wie dieses klingeln eigentlich sofort auch wegregeln.    Eine aussagekräftige Kompressionsmessung wird ausschließlich bei betriebswarmen Motor durchgeführt. Im kalten Zustand ist der Wert verfälscht und nur ein Anhaltspunkt höchstens.  Darüber hinaus sehe ich keinerlei Konsequenz bei einem tadellos laufenden Motor, ob dieser nun zehn bar oder zwölf bar hat, sofern er gut anspringt, nicht übermäßig Öl verbraucht und Leistung hat.    Ich bin gespannt auf deine Antwort 😉     @Ahnungslos ich bin begeistert von so viel Engagement und so viel Infos.  Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich das alles abarbeiten.      Danke Allen bisher für die ausführlichen Tipps und für die Einführung in das Smart Leben 😉   Gerne weiter so!    PS: kommt wer auch aus dem Raum Hannover?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.