Jump to content
Hexenhaus74

Klappern auf der Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Smart Cabrio aus 2010, welches aktuell von April bis Oktober angemeldet ist. Als ich jetzt am 1. April erstmals wieder damit fuhr, stellte ich beim Fahren über Unebenheiten vorne rechts ein Klappern fest. Dies war im Oktober, als ich letztmalig mit dem Wagen fuhr noch nicht da.

 

Ich habe natürlich erst mal geschaut, ob irgendwo etwas locker ist oder im Handschuhfach etwas klappert. Dies war nicht der Fall. Ein Nachbar meiner Eltern hat sich das Auto auch mal angeschaut und konnte ebenfalls nichts finden. Er war vermutete, das Klappern könnte irgendein Gegenstand hinter der Kunststoffverkleidung sein.
 

Ich selber habe wirklich nicht so viel Ahnung von Autos und würde mich freuen, wenn vielleicht jemand von euch eine Ahnung hätte, wo dieses Geräusch herkommen könnte und wie man es beheben kann.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nach dem Gurt auf der Beifahrerseite geschaut?
Ich hatte es schon mehrmals, dass wenn die Gurtzunge nicht über die Beifahrersitz Lehne hängt, dann an der B-Säule klappern tut
Hört sich erstmal banal an, aber bei mir hat es gewirkt. 

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feder am Stoßdämpfer gebrochen?

 

23B3A903-E086-44DF-837C-574A0EC663CB.thumb.jpeg.30e778d1ecee59ddec5eaaf19fe98645.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.... die ist am Ende abgebrochen. Ich denke es ist die letzte Wicklung von oben


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann möchte ich doch auch mal meine Gedanken beisteuern. Zum 451 kann ich nicht explizit etwas sagen. Da bist Du bei Marc aber in besten Händen.     Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann hast Du noch Gelegenheit dich mal mit dem Eton POW160+ oder dessen Vorgängern zu beschäftigen. Die spielen nach meiner Erfahrung hervorragend direkt an der geringen Leistung von HU und brauchen nicht unbedingt potente Endstufen. Aber ich muss gestehen, dass ich die Musway überhaupt nicht kenne.   Zum Anschlusskonzept möchte ich dann auch noch den vollaktiven Betrieb zur Diskussion stellen. Dein Pioneer verfügt über integrierte Frequenzweichen und Laufzeitkorrektur. Da bietet es sich an alle vier Kanäle zu nutzen. An einem Paar würden die Hochtöner angeschlossen und am anderen die TMT. Das Pioneer muss dann im Network-Modus laufen, um die Frequenzweichen zu nutzen. Den TMT würde ich dann mit einem Bandpass begrenzen. Die ganz tiefen Frequenzen (ca. <35 HZ), die er sowieso nicht wiedergeben kann, würde ich mit einer steilen Flanke (>24dB/Oktave) ausfiltern.   Und mit der Laufzeitkorrektur kannst Du dann jeden einzelnen Lautsprecher so verzögern, dass die Bühne nach oben kommt und sie mittig ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.334
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.