Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob ein auf 2 Meter Länge zusammengerollter Teppich in den 451 passt mit geschlossenen Fenster/Heckklappe?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 451 kann ich es dir nicht sagen. In den 450 passen dünne Leisten und Latten mit 2 Meter Länge, wenn sie im Beifahrerfußraum bis zur Spritzwand geschoben werden. Teppichrollen passen bis ca. 1,8 Meter Länge. Jeweils mit geschlossener Heckklappe. Ich habe Teppichrollen aber auch schon mit größerer Länge transportiert. Die guckt dann hinten raus. Die Glasklappe bleibt offen. Es sollte dabei trockenes Wetter sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@whitewhite
Hier hast du eine Maßtabelle mit Innen- und Außenmaßen für den Smart.
Das könnte die vielleicht weiterhelfen.

Maße .jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie dick die Rolle Teppich ist, aber klappe den Sitz um und dann auf dem Armaturenbrett ablegen und hinten die Glasklappe offen lassen bzw. so weit runter binden wie es geht und den Teppich abstützen, damit er nicht durchhängt in der Mitte


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Ich weiss ja nicht wie dick die Rolle Teppich ist, aber klappe den Sitz um und dann auf dem Armaturenbrett ablegen und hinten die Glasklappe offen lassen bzw. so weit runter binden wie es geht und den Teppich abstützen, damit er nicht durchhängt in der Mitte

Wie schon erwähnt ist es keine Option die Klappe offen zu haben. Der Teppich wiegt etwa 30 Kilo.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es dann, selber auszumessen? So kannst du sicher sein das der von dir ermittelte Wert auch stimmt. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Wie wäre es dann, selber auszumessen? So kannst du sicher sein das der von dir ermittelte Wert auch stimmt. 

Ich habe hier gefragt, da es ja hätte sein können, dass schon mal jemand einen Teppich transportiert hat, was der liebe Funman ja auch schon getan hatte. Von einem Gliedermaßstab auf einen zusammengerollten Teppich zu schlussfolgern kann leicht nach hinten losgehen. Da sind mir Erfahrungsberichte lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fragte ich ja nach dem Durchmesser, den muss man ja berücksichtigen wenn man auf dem Armaturenbrett ablegt, wegen der geneigten Scheibe. Ich weiss nur nicht wieso eine offene Heckklappe keine Option ist, weil die das ganze Problem löst, sofern man nicht im Regen fährt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb CDIler:

Deswegen fragte ich ja nach dem Durchmesser, den muss man ja berücksichtigen wenn man auf dem Armaturenbrett ablegt, wegen der geneigten Scheibe. Ich weiss nur nicht wieso eine offene Heckklappe keine Option ist, weil die das ganze Problem löst, sofern man nicht im Regen fährt

Die Fahrt wäre zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu lang?

Also im Cabrio fahr ich immer mit hinterem Dach unten, also wie als wäre Glas offen und dass auch mal einige Zeit/Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Rekord liegt bei 420 Kilometern am Stück mit offener Glasklappe.

Ja, es stinkt im Innenraum nach Abgasen, weil die ins Heck gewirbelt werden. Ist ein Problem bei allen Vollheck-Fahrzeugen. Deshalb habe ich das Beifahrerfenster auch noch geöffnet. Dann ist Durchzug.

Und ja, es wirbelt auch etwas Staub in den Innenraum. Deshalb schönes Wetter, dann ist der Staub trocken.

War aber auch ein schöner Sommertag, da hätte ich auch Cabrio offen fahren können.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur München - Bremen mit nem Crossblade 😁

 

Gerade gemessen, 200cm passt nicht bei 30cm Durchmesser. Es fehlt nicht viel, aber zu kurz bleibt zu kurz

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.