Jump to content
MaaQ

Smart 450 Cabrio Verdeck verkantet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Smart 450 Cabrio
und zwar habe ich demletzt das Verdeck aufmachen wollen und als das Verdeck fast ganz hinten war hat es sich verkantet und ist praktisch mit der linken seite aus der Verriegelung draussen die rechte ist aber noch drinnen 
jetzt kommt in meinem Tacho  „C“

kann jemand weiterhelfen bzw gibt es jemanden in Stuttgart und Umgebung der sich damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es im Norden von Stuttgart wäre, würde ich an Deiner Stelle zu Fismatec nach Ilsfeld fahren!

Die kennen sich mit dem Verdeck sehr gut aus.

Natürlich auch, wenn es aus der anderen Richtung wäre, zu Fismatec ist kein Weg zu weit! 🙂

 

Rumprobieren ist an der Stelle meist etwas kontraproduktiv, denn da besteht die Gefahr, daß mehr kaputt geht als es nützt.

Welches Baujahr ist denn das Cabrio?

Sind dort noch zwei Verdeckmotoren verbaut oder ist die Verdeckmaßnahme durchgeführt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwangsläufig. Das heisst nur, daß sich der eine Zweig anders verhält als der andere.

Das kann aber auch durch andere mechanische Einflüsse kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte gestern Abend mein Cabrio zumachen, drückte also auf den Schlüssel die dritte Schaltfläche für das das (Smart450 Cabrio 2003) machte auch kurz die üblichen Geräusche, aber kann es leider nicht hoch in die oben liegende „Verankerung“ hängen. Jemand eine Idee was ich machen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hat mal einer der Riegel geklemmt, mit dem das Verdeck an den Zapfen an der B-Säule verriegelt. Die kann man eventuell mit den (hinterher dreckigen) Fingern einrasten und dann per Tastendruck (Richtung Öffnen) wieder ausrasten. 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.